Käfigstandort Fenster

Diskutiere Käfigstandort Fenster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bin seit einer Woche Kanarienhalterin. Herbert ist im Moment noch alleine. Henne Mimi kommt die nächsten Tage. Habe den Käfig auf einer...
Alles klar. Die Absichten unserer seits waren absolut nur gut... Werde genau das tun, aber bitte nur ums Verständnis, schaut euch den Käfig auf der Seite an- er sieht wirklich nicht nach Quälerei ecc aus
@Herbert&Mimi
Seit 22 Jahren halte ich jetzt diese süßen Racker, ich habe so manchen Käfig angeschafft und auch so manch einen verflucht.:hammer:
Der Witz ist, dass die Käfige nicht riesig sein müssen, wenn die Vögel regelmäßig Freiflug bekommen, sie glucken eh gern auf ihren angestammten Lieblingsplätzen und Rückzugsort und Futterstelle ist der Käfig.
Der sollte jedoch gut zu händeln sein im HInblick auf die Reinigung, so manch gut gemeinter Riesenkäfig dient jetzt als Kleiderschrank,:D
Man sollte den Käfig immer in eine Dusche transportieren können um ihn heiß abduschen zu können, ab und zu ist das sinnvoll.:zwinker:
Was ich bei einem Käfig bevorzuge ist ein Trenngitter, evt mal zum Rausfangen oder separieren, man kann nie wissen.:+keinplanJedoch sollten alle Eventualitäten mit einbezogen werden.
Bei der Anschaffung eines Zweitvogels immer einen kompetenten Menschen an der Seite dabei haben, auch als Zeugen, falls der Neuzugang krank ist oder einem das falsche Geschlecht aufgeschwatzt wurde,
Es gibt leider immer wieder derartigen Pannen. :roll:
 
Ich habe mir das Video angeschaut, es ist wohl so, dass dort Mentalität und Vogelart (Wellis) eine wesentlich Rolle spielen.
War sicher alles nett gemeint, auch im Hinblick auf Kinder welche im Haushalt sind und auf diese Weise enstsprechend Spiel und Kurzweil geboten bekommen.
Nur kann man auf keinen Fall Wellis mit Kanarien vergleichen, somit sind die Ansprüche der Tiere völlig abweichend von einander.
Bei dem reichhaltigen Angebot werdet ihr ganz sicher die passende und optimale Behausung für eure Lieblinge finden.
Recht viel Glück dabei, vor allem viel Freude an den kleinen Individualisten, welche nicht zahm werden, jedoch zauberhaft zu beobachten sind.

VlG
SJ
 
Nur kann man auf keinen Fall Wellis mit Kanarien vergleichen,
Was diesen Käfig betrifft schon! Dieses Exemplar ist für KEINE Vögel geeignet, auch nicht für Wellensittiche, dabei spielt das Volumen keine Rolle. Auch muss die Verdrahtung mindestens an zwei Seiten waagrecht (quer) verlaufen damit die Vögel an diesen auch gut klettern können. Dass solche fürchterlichen, nicht maßgerechten Dinger überhaupt noch auf dem Markt angeboten werden, muss man nicht verstehen. :roll:
 
Danke fürs Anschauen! Wir haben uns schon bewusst für Kanarien entschieden und da im Video Wellis drinnen sind haben wir gedacht, da haben Kanarien erst recht gut Platz und ein angenehmes Zuhause. Tja... Jedenfalls war der Freiflug ein voller Erfolg. Die angebrachten Anflugmöglichkeiten wurden voll ausgenutzt und zurück in den Käfig hat er auch super gefunden. Auch hier haben wir einen Zweig zum Landen und Reinspazieren angebracht.
Danke für die Anregungen und Informationen. Lg
 
Haben die Leute, die dieses Modell entwickelt haben, sich auch nur ansatzweise mit artgerechten Ansprüchen auseinandergesetzt?
Sitzen die da ehrlich, drehen diese Videos, und denken sich "wow, so ein moderner und vogelgerechter Käfig, das war die beste Leistung meines Lebens" :nene:
 
Oft zählt leider noch das Design als die artgerechte Haltung von Tieren. Sehr traurig, aber dieses Problem gibt es leider überall. :nene:
 
Oft zählt leider noch das Design als die artgerechte Haltung von Tieren. Sehr traurig, aber dieses Problem gibt es leider überall. :nene:
Runde Käfige sollen angeblich auch nicht mehr gebaut werden, nicht artgerecht,:roll: aber wenn du mal googelst, findest du "wunderschöne runde Käfige" und ich wette, dass es Leute gibt, welche drauf abfahren, und mit diesen Unwissenden werden dann die Geschäfte gemacht, wobei die Tiere die Leid tragenden sind.
Für viel Geld.!!!! :k
 
Furchtbar ... :traurig: Klar jeder Halter bevorzugt einen gewissen Vogelkäfig, aber wenigstens die "normalen" Punkte wie Größe, Form etc. sollte stimmen, damit die kleinen Piepser sich wohlfühlen. Es sind ja schließlich Tiere mit Flügeln und die sind zum Fliegen da. :+pfeif:
 
wunderschöne runde Käfige
Werden zur genüge bei manchen Kleinanzeigen angeboten...in "goldfarben". :roll: Kann mich erinnern, dass gerade in diesen Kanarienvögel gehalten wurden....nur einen natürlich. Heute wissen wir mehr, machen es anders, besser und maßgerecht.....zum Glück! Ein Käfig und/ oder eine Voliere muss zu den jeweiligen Arten passen....wenn sich allerdings dieser ins das bereits vorhandene Mobilar einfügen muss, dann.....na dann.
 
Ich denke, es ist Herbert inzwischen bewusst, dass der Käfig nicht die ideale Unterbringung für Vögel ist...
Wer von uns hat nicht den ein oder anderen Käfig zu Hause, den er mal mit bestem Wissen und Gewissen gekauft hat? Fehler beim Käfigkauf hat wohl jeder schon gemacht. Es geht hier also nicht um Kritik über den Fehlkauf sondern um

Wie können wir helfen?

Herbert
Welchen Platz hättest du für einen Käfig zur Verfügung?
Du schreibst, dass die Flattertiere später in eine Außenvoliere umziehen sollen. Werden die Vögel das ganze Jahr draußen leben, also mit Schutzhaus?
Für wann ist der Bau geplant?

Es ist schon etwas anderes, ob ich nach einer dauerhaften Unterbringung suche oder nur eine Übergangslösung brauche.

Manchmal findet man auch preiswerte, große Käfig in den Kleinanzeigen.
 
Eines sollte hier ganz klar sein....es geht hier nicht persönlich gegen Herbert, denn er hat mit Sicherheit mit gutem Gewissen für seine Vögel gehandelt....sondern es geht um diesen Müll, welcher heute noch immer wieder für teures Geld angeboten wird. Und solange wir hier gerade in diesem Forum nicht gegen solche "Unterbringungen" vor gehen, werden Vögel immer wieder in solchen besch........ Behausungen gehalten werden. Ist es denn nicht möglich, solches einfach mal so stehen zu lassen, damit andere Halter oder zukünftige nicht solche Fehler machen, das ist mMn verdammt wichtig!
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das geht ja aus den bisherigen Beiträgen klar hervor.

Was jetzt wohl gebraucht wird ist nicht noch mehr Kritik sondern Verbesserungsvorschläge und Hilfe. Also warten wir mal, ob wir wir Herbert jetzt verschreckt haben, was ich nicht hoffe. Sonst wird er nicht mehr die wertvollen Ratschläge lesen können, die wir hier geben können....
 
Wie soll der Kanarienvogel selbst denn Ratschläge annehmen oder hier im Forum Auskunft geben? Herbert ist der erste Vogel, Mimi soll der zweite sein.

Als persönliche Kritik oder Anprangerung eines Fehlkaufs waren meine Beiträge nicht gedacht. Falls dies anders angekommen sein sollte, bitte ich dafür selbstverständlich um Entschuldigung. Auch als Notlösung würde ich diese Käfigform freiwillig allerdings nicht einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wird er nicht mehr die wertvollen Ratschläge lesen können, die wir hier geben können....
Ich gehe mal ganz locker davon aus, dass @Herbert&Mimi schon einen Plan i.po. Käfig-Kauf haben und umgesetzt.
Kritik galt ja nie dem halter, sondern der falschen Beratung im Hinblick dieser Anschaffung.
Es gibt da sicher einiges zu bedenken und überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Käfigstandort Fenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben