Kakadumischling fortpflanzungsfähig?

Diskutiere Kakadumischling fortpflanzungsfähig? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe zwei Kakadus, einen Mischlingshahn (ich vermute Goffin-/Orangehauben bzw. Gelbwangen-Mix) und eine Gelbwangenhenne, beide ca. 6...

  1. Jenny67

    Jenny67 Guest

    Hallo!

    Ich habe zwei Kakadus, einen Mischlingshahn (ich vermute Goffin-/Orangehauben bzw. Gelbwangen-Mix) und eine Gelbwangenhenne, beide ca. 6 Jahre alt und seit 2 Jahren verpaart.

    Ich habe nicht wirklich vor, zu züchten (obwohl ich eine die Genehmigung für die Zucht von Papageienvögeln habe), aber die beiden harmonieren sehr gut und nun hab ich sie schon ein paarmal in eindeutiger Pose :zwinker: erwischt und frage mich, ob die beiden rein theoretisch Nachwuchs bekommen könnten.

    Wer kennt sich diesbezüglich mit Kakadu-Mischlingen aus? :+klugsche

    Grüße

    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich gehört und gelesen habe, sind Hybriden nur bedingt fortpflanzungstauglich. Ich hätte eher Bedenken, da der Gelbwangen seit Anfang des Jahres auf Anhang A steht, ob überhaupt eine Zucht mit einem Hybriden erlaubt wäre. Ich wäre da in Deinem Falle sehr vorsichtig. Ich denke, da könnte Dir auch Deine Behörde (Naturschutzbehörde), wo Deine Vögel gemeldet sind, diesbezüglich genau weiterhelfen. Mache Dich lieber erst genau schlau, bevor wirklich mehr passiert.
     
  4. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hybridbruten können von Amtswegen nicht verboten werden - sowas passiert, sollte aber nicht passieren!

    Wenn Zucht, dann nur unterartrein.
     
Thema:

Kakadumischling fortpflanzungsfähig?

Die Seite wird geladen...

Kakadumischling fortpflanzungsfähig? - Ähnliche Themen

  1. Ab welchem alter sind Kapuzenzeisige fortpflanzungsfähig?

    Ab welchem alter sind Kapuzenzeisige fortpflanzungsfähig?: Hallo Ab welchem alter können Kapuzenzeisige gezüchtet werden?
  2. Ab welchem Alter sind Wellis fortpflanzungsfähig

    Ab welchem Alter sind Wellis fortpflanzungsfähig: hallo Wellifreunde! Bin erst seit 1 woche Forummitglied und erhoffe eine Antwort von Euch " Profis"! Meine muntere Bande,8 an der Zahl, lebt in...