Kakapos

Diskutiere Kakapos im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Neulich sah ich einen hinreißenden TV-Film über diese einmaligen Vögel. Schaut mal: http://papageienfreunde-im-web.de/kakapo1.htm Lieben...

  1. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Neulich sah ich einen hinreißenden TV-Film über diese einmaligen Vögel. Schaut mal:


    http://papageienfreunde-im-web.de/kakapo1.htm

    Lieben Gruß, Evi aus Winsen (Prachtfinkenhalterin)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es gibt sogar positives über diese Vogelart zu berichten. Muss den Bericht mal raussuchen. Nachdem einige der letzten Vögel umgesiedelt wurden hat es dieses Jahr mal wieder Nachwuchs von Ihnen gegeben. Wenn ich den Bericht finde schreibe ich noch mal was dazu.

    Gruss
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Hans,

    Bitte suchen ;) das Thema würde mich auch sehr interessieren.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    O.K. ich suche, kann aber ein paar Tage dauern, da meine Ordnung nicht die beste ist und ich dafür etwas Zeit brauche.

    Gruss
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Mal ehrlich??
    Ich kann mir ja so gar nicht vorstellen, dass DAS ein Papagei ist. Und ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass dieses "Fabelwesen" existiert. :+klugsche :?

    ABER ich muß mich eines besseren belehren lassen und dem nun doch glauben schenken, nachdem Hans ja auch etwas dazu geschrieben hat.

    Tiere gibt´s, die kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Und jetzt bin ich höchst interessiert, mehr über "dieses Wesen" zu erfahren.
    Hans, wenn du den Beitrag gefunden hast, poste ihn doch bitte hier.
    Kann´s kaum noch abwarten.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Kan noch etwas dauern, weil ich zu Hause keine Ordnung habe und mein kleiner Sohn alle Vogelhefte neu sortiert hat. Versuche aber mal bis zum Wochenende den Bericht zu finden.

    Gruss
     
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Keine Hektik, Hans.
    Bin ein sehr geduldiger Mensch (auch wenn ich geschrieben habe, dass ich es kaum erwarten kann). :D
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gut Ding will Weile haben, der Bericht kommt bestimmt.

    Gruss
     
  10. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Noch mehr Info zum "Eulenpapagei" Kakapo

    Hab mal im Net weiter recherchiert. Schaut mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo

    Ich bin hingerissen von den tollen Tieren (die es wirklich gibt, wie Wikipedia beweist).

    Lieben Gruß, Evi aus Winsen
     
  11. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
  12. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
  13. Bea

    Bea Guest

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    interessante, wunderschöne und für mich bislang unbekannte Papageien, die Kakapos :freude:

    Hoffentlich gelingt es, ihre Bestände zu sichern und zu vergrössern.

    Mensch Leute, überlegt mal, wie wenige es von diesen schönen Papageien bloss noch gibt :traurig:
    Sie dürfen nicht aussterben, dann wären sie weg, und zwar für immer :(

    Noch kann dies verhindert werden, denk ich mal :~ und ich hoffe sehr, dass dies auch geschieht :+klugsche
     
  16. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ich habe vor zwei Jahren ein Referat über die Tierwelt Neuseelands gemacht - natürlich war der Kakapo auch Teil davon.
    Schön zu sehen dass die Bestände sich aufwärtsentwickeln :)
     
Thema:

Kakapos