Kakteenlandung

Diskutiere Kakteenlandung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Frage Kakteenstacheln. Ich habe bei unserer Lucy(Neuguinea-Edelpapagei) vorhin zwei Kakteenstacheln aus der Vorderseite mit der...

  1. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo,
    Frage Kakteenstacheln.
    Ich habe bei unserer Lucy(Neuguinea-Edelpapagei) vorhin zwei Kakteenstacheln aus der Vorderseite mit der Pinzette entfernt. Sie ist durch einen andere Pflanze durch auf dem Katus gelandet. Die Stacheln sind eher klein und auch nicht dick gewesen noch haben sie Widerhaken.

    Der erste Stachel war mittig in der Brust gesteckt, den hat sie wohl gespürt als ich ihn rauszog, denn sie hat mich gleich gebissen. Den zweiten hat sie scheinbar gar nicht gespürt. Der lag von vorne gesehen eher oben rechts 3-4 cm unterhalb der Schulter.

    Kann sie noch irgendwie Luftsackschäden
    davontragen oder später daran sterben?

    Gibt es noch etwas zu beachten?

    Sollte ich außer beobachten noch etwas tun?

    Momentan scheint sie absolut wohlauf zu sein.

    Habe keinen anderen Thread über Kaktusverletzungen gefunden.

    ciao
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marko
    Du solltest Dich über die Kaktusart informieren, es ist nicht ausgeschlossen daß die Stachel etwas enthalten was zu Problemen führen kann.
    Zu Deutsch, die Stachel könnten Entzündungen hervorrufen.
    An Luftsackschäden glaube ich nicht so ganz, die Vögel haben allgemein eine ausgeprägte Brustmuskulatur.
    Hättest Du auch wenn Du fliegen könntest. :D
    Wenn Du den Namen des Kaktus hast kannst Du entweder hier antworten oder über Google mal suchen.
     
  4. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Kakteen

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für deine Antwort werde mal sehen ob ich was über die Kaktusart finden kann. Lucy geht es momentan absolut blendend. Aber ich werde mich trotzdem erkundigen.

    Auf jeden Fall verschwindet das Stachelteil jetzt endgültig vom Fenster.

    Es ist zwar immer wieder faszinierend wie sie es schaffen das nahezu Unmögliche zu vollbringen und durch einen davorstehenden anderen Stock auf dem Kakzus zu landen aber wie man sieht, es geht.

    Vielen Dank vorerst Mal.


    ciao
    Marko
     
  5. #4 Alfred Klein, 2. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Kann ich nur unterstreichen, sogar unterschreiben. :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kakteenlandung