Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden

Diskutiere Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein kanarie sitzt seit ein paar stunden mit aufgeplustertem gefieder auf der stange und rühert sich nicht vom fleck. jetzt sitzt er auf...

  1. #1 leberecht, 22. Mai 2006
    leberecht

    leberecht Guest

    hallo,
    mein kanarie sitzt seit ein paar stunden mit aufgeplustertem gefieder auf der stange und rühert sich nicht vom fleck. jetzt sitzt er auf dem boden rum. habe für dieses verhalten keine erklärung, zumal ich den hahn erst seit anfang april habe und meine erfahrungen noch nicht allzu groß sind. zur erklärung: wir haben den vogel geschenkt bekommen und da ich ihn nicht alleine halten wollte haben wir eine henne dazu gekauft. aus dieser verbindung sind inzwischen drei jungvögel entstanden um die sich das männchen zusammen mit der henne kümmerte.
    habe ihm jetzt kamilentee in den käfig gestellt und hoffe daß er da auch rangeht.:? wenn jemand einen rat weiß bitte anleberecht@ewetel.net
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 22. Mai 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo leberecht,
    das kann alles mögliche sein, das gescheiteste wird sein, bis morgen früh zu beobachten, alles zu notieren und zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Wenn er so zeigt, daß er angeschlaagen ist, solltest Du mit dem TA nicht allzulange warten. Vielleicht wäre es auch hilfreich, bis dahin Rotlicht anzubieten, so daß der Vogel sich wärmen kann, wenn er mag.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. #3 leberecht, 23. Mai 2006
    leberecht

    leberecht Guest

    ist wieder fit

    hallo dunnawetta,

    habe gestern noch mit nem züchter teleniert und der hat gesagt daß der nur etwas zuviel grünfutter gefressen hat.:k hab dann das grünfutter entfernt und nu isser wieder fit. frisst als wenn nix gewesen wäre, der spinner:freude:
    kommt davon wenn man keine ahnung hat.:nene: aber man lernt ja nie aus. der züchter sagte daß er seinen vögeln nur alle drei tage grünfutter anbietet.

    gruß

    leberecht:)
     
Thema:

Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden

Die Seite wird geladen...

Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]