Kanarien haben rote V-milbe

Diskutiere Kanarien haben rote V-milbe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab gerade bemerkt das meine ganze Zuchtanlage mit der roten Vogelmilbe verseucht ist. Wie kann ich die am besten loswerden ohne...

  1. Stefan40

    Stefan40 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,
    hab gerade bemerkt das meine ganze Zuchtanlage mit der roten Vogelmilbe verseucht ist.
    Wie kann ich die am besten loswerden ohne die Hennen vom Nest zu vertreiben ?
    Parafectans und Bactozol kann ich nicht anwenden wenn die Vögel in der Box sind.
    Wie mach ich das mit den Nestern die mit Eiern oder Jungen besetzt sind ?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Ich habe da nicht viel ahnung, dass mus ich dabei sagen, aber vielleicht hilft da auch so ein milbensrtip.
    Die wirken ja auch bei anderen milben und kleinen insekten.

    Nachdem ich etwas gegooglet habe ein hinweis:
    Die Rote Vogelmilbe kann auch den Menschen oder andere Haustiere übertragen werden.
    Die Rote Vogelmilbe kann während des Blutsaugens unter anderem Viren, Salmonellen oder Chlamydien übertragen.
    Der Befall mit der Roten Vogelmilbe kann Nestlinge töten.

    Ich wusste es noch nicht, deswegen habe ich das mal dazugeschrieben.

    LG
    Blaufuß
     
  4. #3 Zugeflogen, 24. April 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    zum thema rote vogelmilbe: klick
     
  5. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    genau das habe ich beim Googeln gefunden. :D
    Mit den links das kann ich leider nicht.

    LG
    Blaufuß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarien haben rote V-milbe

Die Seite wird geladen...

Kanarien haben rote V-milbe - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...