Kanarien im Winter

Diskutiere Kanarien im Winter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo möchte gerne wissen, wie Ihr im Winter Eure Kanarien haltet. Meine Voliere ist im Innenraum isoliert. Bei welchen Minustemperaturen muss ich...
M

mühli

Mitglied
Beiträge
94
Hallo möchte gerne wissen, wie Ihr im Winter Eure Kanarien haltet. Meine Voliere ist im Innenraum isoliert. Bei welchen Minustemperaturen muss ich einen Frostwächter anstellen?.
 
Hallo
Meine Kanarien sind immer draußen , haben ein Schutzhaus was aber recht selten aufgesucht wird . Sie halten alle minusgerade aus , wie gesagt man achte auf das Wasser es sollte nicht gefrieren :
Aber im Innenraim wird es ja nicht frieren .
Gurß MeNo
 
Hallo, wie ist das mit dem Trinkwasser wenn mann zucker oder traubenzucker zufügt, damit es nicht gefriert? Ist nur so ein Gedanke.
In meinem Gartenhaus ist die temparatur draußen wie drinnen, könnte aber das wasser mehrmals täglich wechseln.
lg
Frank
 
Hallo Peperli
Das mit dem Zucker habe ich noch nicht ausprobiert , denke aber es wird auch einfrieren ! Man kann unter das Wassernapf (sollte in dem Fall aber Metall oder ähnlich sein ) auch eine Glühbirne von 15 Watt stellen dann bleibt das Wasser auch offen . Nur aufpassen das es micht zu heiß wird !!!
Ich gebe meinen Vögeln mehrmals ( min. 2x ) am Tag lauwarmes Wasser und es reicht ihnen aus .

Viele Grüße MeNo
 
Hallo Peperli
wenn Du die möglichkeit hast das Wasser mehrmals zuwechseln gibt es doch kaum Probleme oder?
Wenn ein Stromanschluß vorhanden ist, davon gehe ich mal aus kannst Du auch eine Tränkenheizung benutzen.
Habe selber welche mit 5 Watt (12Volt) ,werden in denn Napf gelegt und halten das Wasser frei.
 
Thema: Kanarien im Winter

Ähnliche Themen

banane
Antworten
0
Aufrufe
1.781
banane
banane
C
Antworten
11
Aufrufe
3.871
Axel
A
Kevin1993
Antworten
15
Aufrufe
8.477
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben