Kanarien/Zuchtboxen/Größe

Diskutiere Kanarien/Zuchtboxen/Größe im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ich habe sit dem Somer Kanarien und da diese in der Brutsaison getrennte Wege gehen wollen brauche ich Zuchtboxen. Nur weiß ich jetzt...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo
    Ich habe sit dem Somer Kanarien und da diese in der Brutsaison getrennte Wege gehen wollen brauche ich Zuchtboxen. Nur weiß ich jetzt nicht wie groß diese seien müssen. Es gibt welchze für 120 Euro die sind 1m Lang und mit Trennschieber wären die geignet? wie ist denn da dies mindestgröße gergeelt.
     
  2. #2 Paulaner, 23.12.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Die Suchfunktion funktioniert (auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich jedes Mal aufs Neue hineinfuchsen muss)! Die darfst du benutzen.

    vielleicht für dich interessante Themen:
    Brutkäfig Größe
    Zuchtbox
     
  3. #3 1941heinrich, 23.12.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    3.051
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Lukas, die von Dir genannten Käfige sind sehr gut.Wichtig vor allen das Trenngitter. Hiermit kannst Du die Jungen nach dem ausfliegen oder absetzen noch eine Weile bis zum vollständigen
    Selbstständig werden lassen. natürlich nur wenn es Gitter sind und keine Trennwände damit die Eltern weiter füttern können
    Lg und schöne Weihnachten ,Heinrich
    HP i.Profil
     
  4. #4 Fleckchen, 23.12.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    1 Meter breit für 120€? Hmmmmm! Also ich hätte 1,2 Meter für 100€.
    Oder du nimmst Gitterboxen, da hat die rote Vogelmilbe kaum Versteckmöglichkeiten. Wobei die Gitterbox nicht so geeignet für die Wohnung sind.
     
  5. #5 NetterHahn02, 23.12.2010
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Der Preis ist zu Hoch.sag mal was willst du denn züchten, Positur oder Farbkanarien?
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    ich will eigentlich garnicht züchten. Das Trenngitter ist aber glaube ich aus plastik. ich muss nochmal suchen ob ich was besseres Finde.
    Danek frohe weihnachten.
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hier bin ich nochmal und wollte fragen ob man die Boxen auch in der Voliere stehen lassen kann, oder ist das nicht okay für die? Ich möchte die nicht so gerne auf der Terasse stehen lassen, da da immer mal wieder Katzen rumstreunen.
    Danke. Ich hoffe das die Frage nicht schon zu oft gestellt wurde . hab gescuht nur iwie nichts nützliches gefunden.
     
  8. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Wie du möchtest nicht mit ihnen Züchten aber möchtest sie aus der Voliere nehmen... Wieso das ?
    Also wenn du doch nicht Züchten möchtest dann lass sie doch einfach in der Voliere... Und ich züchte Kanarien fast Ausschließlich in Volieren...
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Alle hier meinten aber das sich die hähne dann die ganze Zeit unter Stress setzen und das nicht gut ist. Ich seh das auch so, da meine sich jetzt schon jagen und wirkliche Luftkämpfe machen.
    Ergo muss mindestens einer raus.
     
  10. #10 Paulaner, 19.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Lukas, das machst du schon richtig, dass du die Männchen während der Brutzeit trennst. Die Trennung sollte so sein, dass sich die Vögel nicht sehen können und sich nicht durch das Gitter angreifen können.
     
  11. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Man. Dann muss ich mir nochmal was überlgen. Danke für die Hilfe.
    Ich sehe auch das sich zwei meiner drei Hähne nur noch zoffen. Ich muss da jetzt mal bald Boxen besorgen. Versuech es so schnell wie möglich hinzu bekommen.
     
Thema: Kanarien/Zuchtboxen/Größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienzuchtboxen

    ,
  2. kanarien zuchtboxen gebraucht

    ,
  3. kanarienzuchtboxen größe

    ,
  4. kanarien züchten in ganz großen flugraum,
  5. zuchtboxen für kanarienvogel,
  6. zuchtbox größe kanarienvogel,
  7. lukasj kanarien,
  8. Zuchtboxengrösse kanarien,
  9. wie gross sollten zuchtboxen für kanarienvögel sein,
  10. kanarien zuchtboxen größe,
  11. farbkanarien größe
Die Seite wird geladen...

Kanarien/Zuchtboxen/Größe - Ähnliche Themen

  1. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  2. Zuchtboxen auf der Bundeskanarienschau und andere

    Zuchtboxen auf der Bundeskanarienschau und andere: hallo! ich habe nun schon länger im forum nach herstellern von kunststoffzuchtboxen gesucht. die einzigen ergebnisse die ich bekomme sind...
  3. Nest Entfernung?! Kanarienvogel

    Nest Entfernung?! Kanarienvogel: Hallo alle miteinander, Ich habe zwei Kanarienvögel. Einen Hahn und eine Henne. Die Henne hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das erste habe ich...
  4. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  5. Kanarienfutter Witte Mole

    Kanarienfutter Witte Mole: Hallo Vogelfreunde Weiss jemand wo ich Vogelfutter von der Firma Witte Mole bestellen kann in 5 kg, keine 25 kg das ist zu viel danke für eure...