Kanarienpocken ?

Diskutiere Kanarienpocken ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! In diesem Jahr sollen vermehrt wieder Fälle von Pocken aufgetreten sein ! Habt ihr schon davon gehört ? Gibt es denn überhaupt noch...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo !

In diesem Jahr sollen vermehrt wieder Fälle von Pocken aufgetreten sein ! Habt ihr schon davon gehört ?
Gibt es denn überhaupt noch Impfstoff gegen die Kanarienpocken ? So viel wie ich weis in Deutschland nicht mehr zugelassen oder ?

Gruß Olaf:idee
 
Grüß Dich, Olaf!
Ab August spätestens mehren sich alljährlich die Pockenerkrankungen und das hält bis den Oktober in der Regel noch an. Entsprechend begann es im Hochsommer auch dieses Jahr. Im Ausland gibt es immer noch Impfstoff gegen Kanarienpocken. In Deutschland ist kein entsprechender Impfstoff zugelassen,entsprechende Einfuhren sind genehmigungsbedürftig.
Dir ein schönes we!
 
Thema: Kanarienpocken ?

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
418
esth3009
esth3009
vogelfee
Antworten
13
Aufrufe
6.842
sushi
S
A
Antworten
6
Aufrufe
4.209
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
8
Aufrufe
3.545
Rubine
R
Zurück
Oben