Kanarienvögel

Diskutiere Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hier alle könnt ihr mir vielleicht helfen ich habe seit 5und halb Monate ein Weibschen und seit 4und halb Monaten ein mänschen das sind...
M

melanie1

Neuling
Beiträge
1
Hallo hier alle könnt ihr mir vielleicht helfen ich habe seit 5und halb Monate ein Weibschen und seit 4und halb Monaten ein mänschen das sind beide karnarien Vögel und die haben noch keine Eier gemacht wo ran kann ich das sehen ob mein Weibschen schwanger ist oder Eier legt vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie1,
das kommt auf das Alter Deiner Tiere an.
Sie erreichen die Geschlechtsreife nach der ersten Mauser (mit ca. 8 / 9 Monaten) welche im Herbst ist.
Brutzeit ist dann im Fruehjahr danach.
Es spielen auch noch viele andere Faktoren eine grosse Rolle, die man unbedingt beachten muss / sollte z.B. die Ernaehrung um nur eine wichtige Sache zu nennen.
Vielleicht solltest Du Dir gute Fachbuecher besorgen und Dich etwas intensiver mit Deinen Tieren beschaeftigen?
Sicherlich gibt es auch gute und serioese Zuechter in Deiner Umgebung, bei denen Du Dich ausgiebig informieren kannst und die gerne weiterhelfen.
Vielleicht sogar der Zuchter bei dem Du die Tiere gekauft hast?
Einfach nur darauf warten, dass Dein Paar Eier legt ist sicher nicht die beste Idee, wenn es denn ein Hahn und Henne sind (hast Du eine Geschlechtsbestimmung gemacht, um sicher zu sein?).
Hier im Forum findest Du auch ganz viele Informationen, vielleicht einfach mal durchlesen.
Bitte sei so nett, informiere Dich ein wenig mehr ueber Deine Tiere, es sind Lebewesen wie Du.
 
...
Vielleicht solltest Du Dir gute Fachbuecher besorgen und Dich etwas intensiver mit Deinen Tieren beschaeftigen?
Sicherlich gibt es auch gute und serioese Zuechter in Deiner Umgebung, bei denen Du Dich ausgiebig informieren kannst und die gerne weiterhelfen.
...
Bitte sei so nett, informiere Dich ein wenig mehr ueber Deine Tiere, es sind Lebewesen wie Du.

Exakt!! :zustimm::gott::beifall:
 
Thema: Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben