Kanarienvögel

Diskutiere Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich brauche mal Hilfe von jemanden der sich auskennt Vor ungefähr einer Woche hat mein Vogel Eier gelegt zuerst lief alles gut doch jetzt...
E

Elif.2709

Neuling
Beiträge
4
Hallo ich brauche mal Hilfe von jemanden der sich auskennt
Vor ungefähr einer Woche hat mein Vogel Eier gelegt zuerst lief alles gut
doch jetzt hat das Männchen angefangen die Henne anzugreifen habe sie jetzt erst mal getrennt nun hat die Henne eine Wunde am Kopf, er hat sie vom brüten abgehalten und vom Essen
soll ich sie getrennt lassen ist das normal ?

Hände auf Henne vom Modi geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal nen Foto von der Unterbringung.
Für die Zucht ist eigentlich ein bisschen früh.
Aber bei Verletzungen klingeln doch die Alarmglocken.
Apropo..du meinst doch sicherlich "Henne"?
 
Habe noch einen kleinen Käfig für zwei aber habe mir jetzt mal einen großen zum züchten bestellt habe beide jetzt in zwei verschieden Käfigen im Haus da die Henne nicht mehr auf den Eiern sitzen will habe mich etwas grob informiert
 
Ja bin mir da sicher es sind 3 Eier
 
Hallo ich brauche mal Hilfe von jemanden der sich auskennt
Vor ungefähr einer Woche hat mein Vogel Eier gelegt zuerst lief alles gut
doch jetzt hat das Männchen angefangen die Henne anzugreifen habe sie jetzt erst mal getrennt nun hat die Henne eine Wunde am Kopf, er hat sie vom brüten abgehalten und vom Essen
soll ich sie getrennt lassen ist das normal ?

Hände auf Henne vom Modi geändert
Wann hast du denn die beiden Vögel gekauft? Und wann wurde das erste Ei gelegt?
 
Habe die beiden schon seit mehr als 6 Monaten habe sie von einem Züchter bekommen und das es sich um ein Pärchen handelt ist sicher so weit weiss ich es auch
 
Habe die beiden schon seit mehr als 6 Monaten habe sie von einem Züchter
OK, danke für deine Info.
Wenn der Hahn zu triebig ist, wie @1941heinrich vermutet, musst du an der Haltung Änderungen vornehmen.
Licht und Ernährung, kennst du sicher. Dass du sie getrennt hältst, ist vernünftig,
Bspw würde ich um diese Jahreszeit kein Nest anbieten.
 
Thema: Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben