Kanarienvogel gestürzt

Diskutiere Kanarienvogel gestürzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser 2-jähriges Kanarienvogelweibchen ist wohl aus welchen Gründen auch immer heute nachmittag auf den Boden des Käfig gestürzt. Bisher war sie...

  1. saku17

    saku17 Guest

    Unser 2-jähriges Kanarienvogelweibchen ist wohl aus welchen Gründen auch immer heute nachmittag auf den Boden des Käfig gestürzt. Bisher war sie topfit und hat auch mit ihrem 3-jährigen männlichen Partner rumgetollt (wenn es notwendig war, hat sie ihn auch in seine Schranken gewiesen). Hat immer alles gefressen und getrunken und sieht gut aus.
    Nachdem sie gestürzt ist (wie haben wir nicht gesehen), sass sie in geduckter Haltung am Boden des Käfigs und hatte den Schnabel fast im Sand.
    Meine Frau ist vorsichtig mit einer Hand in den Käfig und hat sie kurz mit einem Finger gestreichelt, danach ist das Weibchen hoch auf die Stange geflogen und ihr Herzchen raste. Wir haben dann auf Kopf-Halshöhe einen kleinen roten Fleck bemerkt. Sie muß sich also irgendwie gestossen haben.
    Fleck wird aber nicht größer. Sie sitzt jetzt auf der Stange, das Herzchen rast auch nicht mehr. Sie ist auch schon ein paarmal zum Essen geflogen und
    hat was gegessen.
    Das Männchen kommt ihr jetzt manchmal näher und will sie beißen (macht jedenfalls den Schnabel auf). Sie reagiert auch eigentlich sofort und guckt ihn an oder fliegt weg. Wir versuchen ihn abzuhalten, falls er mal wieder den starken Mann spielen will.

    Müssen wir jetz was beachten ? Sollen wir nur aufpassen, dass das Männchen sie nicht zu sehr ärgert?
    Oder was können wir noch machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christinsche, 16. Dezember 2006
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habt ihr gesehen, dass sie gestürzt ist oder könnte es sein, dass er dafür verantwortlich war?

    Wenn sie wieder oben sitzt und frisst und trinkt und nicht weiter blutet ist das schon mal sehr gut! Falls ihr der Hahn zu sehr auf die Pelle rückt würde ich sie erst mal getrennt setzen.
     
  4. saku17

    saku17 Guest

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, wir haben nicht gesehen, dass er es war. Wir gehen aber davon aus,
    dass sie irgendwie abgerutscht ist von der Stange. Er saß unseres Wissens
    auf der anderen Seite des Käfigs und wir haben auch keine (Kampf)Gekreische vorher gehört.
    Heute morgen geht es ihr so wie immer. Ich sehe noch die Stelle, wo sie geblutet hat. Aber sie bewegt sich eigentlich eigentlich normal und schnell wie immer. Ich denke es war nur der Sturtz und keine Krankheit.

    Aber dazu mal eine Frage. Wie trenne ich in einem Käfig 2 Vögel. Ich komme ja nicht an die Vögel ran und mit was trenne ich innerhalb eines Käfigs?
     
Thema:

Kanarienvogel gestürzt

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel gestürzt - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...