Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Diskutiere Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein...
A

alesch19

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt.

Er entlastet sehr oft sein linkes Bein, steht gar nicht darauf, stützt sich mehr auf das rechte Bein oder krallt sich mit dem verletzten Bein nicht an der Stange fest.

Es ist also nicht so, dass er das verletzte Bein gar nicht belastet. Kann es sich da trotzdem um eine Fraktur handeln? Oder ist da eine Zerrung oder eine Verletzung des Gelenks wahrscheinlich? Kann ich etwas tun, bevor ich zum Tierarzt gehe?

Lieben Dank im Voraus
 
Das kann verschiedene Ursachen haben. Zerrung, Überbelastung bis zur vorübergehenden Lähmung sein. Du kannst es mit einer Heilsalbe einreiben. Besser ist es zum TA zu gehen
 
Hängt das Beinchen irgendwie komisch weg? Wie 1941heinrich schon schrieb, kann verschiedene Ursachen haben. Verstauchung, Zerrung, Bruch etc. Ich habe mit Arnikasalbe gute Erfahrungen gemacht, die ist auch schmerzlindern. Es wäre toll, wenn du ein Foto machen könntest evtl. können dann die Fachler hier etwas mehr dazu sagen.
 
Danke, ich habe halt gemerkt dass sogar Wunden damit super heilen und ich nehme sie auch gerne für meine kaputten Knie
 
Thema: Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Ähnliche Themen

Sunny24
Antworten
51
Aufrufe
767
SamantaJosefine
SamantaJosefine
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
195
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
161
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
220
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
731
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben