Kanarienvogel kann nicht fliegen

Diskutiere Kanarienvogel kann nicht fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im warsten Sinne des Wortes ein Kanarienvogel geerbt. Leider kann er nicht fliegen. Seine Federn an den Flügeln sind teilweise...
S

Spike

Guest
Hallo, ich habe im warsten Sinne des Wortes ein Kanarienvogel geerbt. Leider kann er nicht fliegen. Seine Federn an den Flügeln sind teilweise krumm und auch klein. Ansonsten sieht es ganz gesund aus. Ich weis auch dass er noch letztes Jahr geflogen ist. Spike ist ca. 7 Jahre alt. Ich hab ihm erst mal einen Käfig besort der unten durchsichtig ist weil er nicht mal auf die Stange hüpft.

Ist Spike irgendwie zu helfen?
 
Hallo,
wenn der Vogel früher tatsächlich geflogen ist, könnte man Polyoma-Viren als Ursache wohl ausschließen. Hört sich eher nach einer Mangelsituation an. Wenn Du den Vogel "geerbt" hast, kann es da sein, daß er früher von einer älteren Person was Vit.+ Mineralstoffe anbelangt unterversorgt wurde? Du könntest auf alle Fälle erst mal versuchen, ein solches Präparat zu geben (AviConcept z.B.) und dem Vogel vielleicht eine UV-Lampe zu "schenken", falls ein direktes Sonnenbad nicht möglich ist (und im Winter sowieso).

Ines
 
Kanarienvogel kann nicht fliegen.

Ich bin gestern abend schnell noch los es gab aber nur ein Präparat mit Namen Vitacombex V. Ich hoffe das bringt´s erstmal. Anderes Futter habe ich auch gekauft der Verkäufer meinte die Sorten aus der Werbung wären nicht umbedingt die besten.
Mal sehen ob´s hilft.
 
Ich bin gestern abend schnell noch los
Das Vitacombex ist ein Vitaminpräparat.
Was Du brauchst ist ein Mineralstoffpräparat. Das was Ines genannt hat bekommst Du nicht in den billigen Tierläden, das bekommst Du beim Tierarzt.
Anständige Präparate bekommst Du im normalen Handel so gut wie gar nicht. Vitacombex als Vitaminpräparat ist da schon eine große Ausnahme. Alles andere was da angeboten wird ist in aller Regel Ramsch.
 
Thema: Kanarienvogel kann nicht fliegen

Ähnliche Themen

Sunny24
Antworten
51
Aufrufe
821
SamantaJosefine
SamantaJosefine
polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
273
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
734
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben