Kanarienvogel komplett weißer Kot

Diskutiere Kanarienvogel komplett weißer Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich mußte vor ca. einer Woche einen männlichen Kanarienvogel separieren weil er auf seine erst wenige Tage vorher ausgeflogenen...
Dread

Dread

Stammmitglied
Beiträge
198
Hallo,

ich mußte vor ca. einer Woche einen männlichen Kanarienvogel separieren weil er auf seine erst wenige Tage vorher ausgeflogenen Nachkommen losging. Nun plustert er sich seit zwei Tagen häufig auf und ich mußte feststellen das er komplett weißen Kot ausscheidet. Da ich eine gehörige Strecke zum VKTA zurück legen muß befürchte ich das ich das aus beruflichen Gründen in dieser Woche nicht mehr schaffe.

Hat vielleicht jemand einen Tip was das sein könnte? Der Kot ist fest aber wie gesagt komplett weiß. Ich würde fast sagen er hat Verstopfung.

Grüße,
Dready
 
Nein, so sieht er ganz und gar nicht aus, er ist bei weitem nicht so voluminös. Er ähnelt keinem der auf dieser Seite abgebildeten Kothaufen. Eigentlich sieht er ganz normal aus, nur halt komplett weiß. Und er setzt wenig Kot ab, deswegen hatte ich oben das mit der Verstopfung geschrieben.
 
Ich glaub nicht an eine Verstopfung. D.h. Dein Vogel setzt nur Harn ab und keinen Kot. Werde mal ein wenig in meinen Fachbücher stöbern, meld mich wieder.
 
Kotprobe sammeln und untersuchen lassen???
 
Hab mal ein wenig gelsesen. Wie siehts mit seiner Atmung aus? Ist die normal? hast Du Dir seinen Bauch mal angesehen, ob der geschwollen ist? Und es könnte tatsächlich u.a. eine Verstopfung sein, presst er auch wenn er Kot absetzt? Ich würde ihm auf jeden Fall mal Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Hast Du Laktulose da? Dann gib ihm 0,01-0,02 ml davon. Und wichtig wäre auch viel Flüssigkeit. Hat er tatsächlich(nur) eine Verstopfung, sollte die sich dadurch lösen. Aber das Ganze ersetzt keinen Tierarztbesuch, bitte sieh zu, dass Du doch so schnell als möglich einen vk TA konsultierst, damit die Ursache abgeklärt werden kann.
 
Thema: Kanarienvogel komplett weißer Kot

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
175
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben