Kanarienvogel komplett weißer Kot

Diskutiere Kanarienvogel komplett weißer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich mußte vor ca. einer Woche einen männlichen Kanarienvogel separieren weil er auf seine erst wenige Tage vorher ausgeflogenen...

  1. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich mußte vor ca. einer Woche einen männlichen Kanarienvogel separieren weil er auf seine erst wenige Tage vorher ausgeflogenen Nachkommen losging. Nun plustert er sich seit zwei Tagen häufig auf und ich mußte feststellen das er komplett weißen Kot ausscheidet. Da ich eine gehörige Strecke zum VKTA zurück legen muß befürchte ich das ich das aus beruflichen Gründen in dieser Woche nicht mehr schaffe.

    Hat vielleicht jemand einen Tip was das sein könnte? Der Kot ist fest aber wie gesagt komplett weiß. Ich würde fast sagen er hat Verstopfung.

    Grüße,
    Dready
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    sieht der Kot eventuell so aus? Abbildung 7
     
  4. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Nein, so sieht er ganz und gar nicht aus, er ist bei weitem nicht so voluminös. Er ähnelt keinem der auf dieser Seite abgebildeten Kothaufen. Eigentlich sieht er ganz normal aus, nur halt komplett weiß. Und er setzt wenig Kot ab, deswegen hatte ich oben das mit der Verstopfung geschrieben.
     
  5. #4 charly18blue, 12. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich glaub nicht an eine Verstopfung. D.h. Dein Vogel setzt nur Harn ab und keinen Kot. Werde mal ein wenig in meinen Fachbücher stöbern, meld mich wieder.
     
  6. #5 Fleckchen, 12. Juni 2012
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Kotprobe sammeln und untersuchen lassen???
     
  7. #6 charly18blue, 12. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hab mal ein wenig gelsesen. Wie siehts mit seiner Atmung aus? Ist die normal? hast Du Dir seinen Bauch mal angesehen, ob der geschwollen ist? Und es könnte tatsächlich u.a. eine Verstopfung sein, presst er auch wenn er Kot absetzt? Ich würde ihm auf jeden Fall mal Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Hast Du Laktulose da? Dann gib ihm 0,01-0,02 ml davon. Und wichtig wäre auch viel Flüssigkeit. Hat er tatsächlich(nur) eine Verstopfung, sollte die sich dadurch lösen. Aber das Ganze ersetzt keinen Tierarztbesuch, bitte sieh zu, dass Du doch so schnell als möglich einen vk TA konsultierst, damit die Ursache abgeklärt werden kann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel komplett weißer Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel weisser kot

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel komplett weißer Kot - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...