Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?

Diskutiere Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Wie im Titel steht hat mein Kanari aus Versehen das Mittel gegen Luftsackmilben getrunken (Inhaltsstoffe: Dodecansäure, Marbosa, Aloe Vera...

1. lMAGGY

lMAGGY Neues Mitglied

Hallo,
    Wie im Titel steht hat mein Kanari aus Versehen das Mittel gegen Luftsackmilben getrunken (Inhaltsstoffe: Dodecansäure, Marbosa, Aloe Vera Extrakt). Nun weiß ich nicht ganz was passieren könnte. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nur die Aloe Vera ein Problem darstellt in Form von Schäden an den Nieren (haben Vögel mehrere?).

Außerdem würde ich gerne wissen, warum die Vögel nach der Zugabe des Mittels nicht fliegen dürfen.

LG Maggy

2. #2 SamantaJosefine, 22.11.2022 um 22:50 Uhr
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

@IMAGGY
    Willkommen bei de Kanarienvögeln im VF
    Sie haben derer zwei.
    Kleiner Tipp: Googele einfach mal: Anatomie eines Kanariennvogels.
    Dazu musst du deinen vkTA welcher dir das Mittel verordnet hat, befragen.
    Diese Frage wird er dir sicher auch beantworten.

3. Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo Maggy ! Wie ist der Vogel denn an das Mittel ran gekommen? Steht das bei dir einfach so herum ? Vögel haben genau wie Menschen 2 Nieren. Wenn Aloe überdosiert ist verursacht das bei Menschen Durchfall. Ob das bei Vögeln auch so ist weiß ich nicht. Vielleicht können da andere noch etwas dazu sagen.

4. #4 Gast 20000, 23.11.2022 um 11:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 um 11:17 Uhr
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wenn ich das richtig interpretiert habe, so handelt sich um ein Mittel gegen Ektoparasiten!
    Luftsackmilben sind jedoch Endoparasiten..leben innerhalb des Vogels.
    Ist das wirklich vom TA verschrieben worden?!, denn die neigen dazu ivermectinhaltige Medikamente zu empfehlen, weil diese auch eine 100%ige Wirkung bei LSM haben.
    Mittel gegen LSM
    Zu Aloe -Vera hier mal ein paar Anmerkungen.

Max78 gefällt das.
  5. Charlette

Charlette Aga - Fan

Ich kann den link über Aloe Vera leider nicht öffnen. :?

6. Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

7. Charlette

Charlette Aga - Fan

Nein , klappt bei mir leider nicht. Aber ich kann auch selbst nachschauen. Danke.

8. #8 SamantaJosefine, 24.11.2022 um 15:43 Uhr
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

@IMAGGY
    Hallo Maggy, wie geht es deinem Vogel nach dem Antimilben Getränk, hat er alles überlebt?

Thema:

Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.: Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...
  2. Kanarienvogel allergisch gegen Anis im Sand?

Kanarienvogel allergisch gegen Anis im Sand?: Normalerweise nutzen wir Buchenholzgranulat. Da ich aber eine große Tüte Vogelsand mit Anis von Versele Laga geschenkt bekommen habe, wollte ich...
  3. Kanarienvogel "schnattert" im Schlaf

Kanarienvogel "schnattert" im Schlaf: Hallo, habt ihr ein Geräusch wie in der Audio schon mal gehört? Einer unserer Vögel macht seit heute Abend alle paar Minuten dieses Geräusch....
  4. 47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause

47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause: Guten Abend, Gestern Abend ist leider unser Kanarienweibchen, Chip, verstorben. Uns wurde nahegelegt, für ihren Partner, Chap, der jetzt...
  5. Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel)

Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel): Heute bin ich im Internet auf Süßkartoffeln gestoßen, die von allen Gemüsen den höchsten Gehalt an Carotinoiden haben sollen. Daher habe ich mir...