Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?!

Diskutiere Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Kanarienvogel Hektor hat ziemlich wenig Federn am Hals mach mir nun sorgen, dass der Kleine krank ist. Sonst ist er genauso aufgeweckt...
L

Liza

Guest
Hallo, mein Kanarienvogel Hektor hat ziemlich wenig Federn am Hals mach mir nun sorgen, dass der Kleine krank ist. Sonst ist er genauso aufgeweckt wie immer zwitschert und fliegt durch die Gegend. Die Federn fehlen auch nur auf der rechten Seite am Hals.. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte..
Lieben Gruß, Liza
 

Anhänge

  • Hektor.jpg
    Hektor.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 140
Hallo Liza und Willkommen im Forum!

Auf dm oto sieht mir der Kanrienvogel ziemlich aufgeplustert aus. Ich denke, du solltest mit dem Vogel zu einem Vogelkundigen TA gehen. Dr kann sich das ansehen und gegebenenfalls einen Haut-Abstrich machen. Wie alt ist der Kanarienvogel?
 
Ich stimme Nicole zu.
Auf mich macht der Vogel auch einen kranken Eindruck und du solltest unbedingt einen vk TA aufsuchen.
 
der sieht mächtig krank aus

ähnlich dem vogel einer bekannten von mir. als ich das erste mal bei ihr zu besuch war hockte da auch so ein kleiner federball.
der hatte totalen mineralmangel ( der kannte nur fertigfutter und wasser ) aber gottseidank hat sie den am nächsten tag zum ta gebracht.
er hat sich auch wieder erholt und bekam dann noch einen platz in einer voliere.
 
Thema: Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben