Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?!

Diskutiere Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Kanarienvogel Hektor hat ziemlich wenig Federn am Hals mach mir nun sorgen, dass der Kleine krank ist. Sonst ist er genauso aufgeweckt...

1. Liza

Liza Guest

Hallo, mein Kanarienvogel Hektor hat ziemlich wenig Federn am Hals mach mir nun sorgen, dass der Kleine krank ist. Sonst ist er genauso aufgeweckt wie immer zwitschert und fliegt durch die Gegend. Die Federn fehlen auch nur auf der rechten Seite am Hals.. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte..
    Lieben Gruß, Liza

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Liza und Willkommen im Forum!

Auf dm oto sieht mir der Kanrienvogel ziemlich aufgeplustert aus. Ich denke, du solltest mit dem Vogel zu einem Vogelkundigen TA gehen. Dr kann sich das ansehen und gegebenenfalls einen Haut-Abstrich machen. Wie alt ist der Kanarienvogel?

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich stimme Nicole zu.
    Auf mich macht der Vogel auch einen kranken Eindruck und du solltest unbedingt einen vk TA aufsuchen.

5. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

der sieht mächtig krank aus

ähnlich dem vogel einer bekannten von mir. als ich das erste mal bei ihr zu besuch war hockte da auch so ein kleiner federball.
    der hatte totalen mineralmangel ( der kannte nur fertigfutter und wasser ) aber gottseidank hat sie den am nächsten tag zum ta gebracht.
    er hat sich auch wieder erholt und bekam dann noch einen platz in einer voliere.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?!

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel - wenig Federn am Hals - ist er krank?! - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...