Kanarienvogel wippt

Diskutiere Kanarienvogel wippt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ein Kollege hat gestern 2 Kanarien von jemanden übernnommen, der sie niocht mehr wollte. Zuhause hat er beiden erstmal die...

  1. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo zusammen,
    Ein Kollege hat gestern 2 Kanarien von jemanden übernnommen, der sie niocht mehr wollte.
    Zuhause hat er beiden erstmal die Krallen geschnitten, weil sie so lang waren, das sie noch nicht mal richtig auf Stangen sitzen konnten, außerdem wurde siemit Milbenspray behandelt, weil einer der beiden sich immer juckte und plusterte..
    Seitdem hockt der vermiendliche Hahn auf dem Käfigboden und wippt nur noch.
    Es ist der ihnen bekannte Käfig..
    Leider weiß ich mehr und der Kollege kann grad nicht ins Net.
    Natürlich wird er sofort nach der Arbeit zum TA gehen, aber vieleicht weiß ja jemand etwas, was man machen kan.
    Gruß Olly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Olly,

    kann es sein, dass der kleine Vogel ein Problem mit dem Spray hat??? Ist ja sicherlich nicht so gut für die Atemwege. Das Wippen könnte auf ein Atemproblem hindeuten.
    Die Idee kam mir beim Lesen.
     
  4. Elviss

    Elviss Guest

    ich behandele meinen Kanarie derzeit mit Rotlicht, da er neben Luftsackmilben auch mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hat. Gegen die Milben wende ich Ivomec an.
    Welche Erfahrungen habt Ihr so mit Rotlicht. Ich stelle die Lampe in cca. 30 cm Entfernung auf, und Ihr?
     
  5. #4 Alfred Klein, 21. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Olly

    Wie kann man einen Vogel mit Milbenspray einsprühen????
    Das ist explizit und absolut nur für den Käfig, die Voliere gedacht.
    Diese Sprays enthalten den gleichen Wirkstoff wie Paral. Den Rest kannst Du Dir vorstellen. Atemlähmung, Herzstillstand, Tod.
    Der Kollege sollte schnellstmöglich zum Tierarzt und das Geschehene erzählen. Eventuell gibts da ein Gegengift.
     
  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HAllo Alfred,
    du hast natürlich recht, ahbe das nochmal nachgefragt, und bekam zur Antwrot, das auf der dose stand,es schadet dem Vogel nicht.... :k
    Jetzt ist es schon zu spät! Der Vogel war gestern beim TA und bekam eine Spritze...leider weiß ich nicht was für eine, aber dem Vogel gehts bis jetzt noch nicht besser.....
    ICh will aber noch ergänzen, das die beiden wohl aus...schlechter Haltung kamen....( wie man so schön sagt) Es hat sich schon länger keiner um sie gekümmert außer das Futter aufzufüllen. Der Kollege hat sie mit dem Käfig übernommen und dieser und die Vögel schienen wohl in einem schlechten Zustand, so daser auf die Idee kam dort etwas gegen Milben zu tun..
    Bis jetzt geht es dem Vogel noch nicht wirklich besser... mal sehen wann ich etwas neues erfahre...
    Gruß Olly
     
  7. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HAllo ,
    Also der Ta meinte, weil der andere Piepmatz nach der "Spraybehandlung" ja fit und fidel war ( Das Spray hat man wohl auch am Vogel anwenden dürfen) hatte der Vogel von vornerein etwas......er ist heute mittag gestorben...
    Der Kollege hat dann heute nachmittag sofort einen neuen Partner für den übrigebliebenen Kanarie besorgt, der fit und sehr fidel ist.
    gruß Olly
     
  8. #7 Alfred Klein, 23. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Olly

    So sicher wäre ich da nicht. Eventuell hat der welcher jetzt gestorben ist etwas mehr davon abbekommen.
    Sag bitte Deinem Kollegen daß er mit dem Spray nicht mehr am Vogel arbeiten soll.
    Ist aber schön daß der Überlebende wieder einen Partner hat
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HAllo Alffred,
    hab ich ihm natürlich sofort gesagt...aber es war schon zu spät..
    zumal es eigentlich seine Frau war...trotzdem...
    Nun, jedenfalls hat der eine überlebt...
    und so wie ich meinen Kollegen kenne, gibts demnächst noch ne Voliere und noch mehr Pieper...
    Gruß Olly
     
  11. joergie

    joergie Guest

    Hallo,

    das geschilderte "Wippen" ist der Versuch möglichst Kot absetzen zu können. Der Vogel hatte also eine Darmkrankheit und ist daran wahrscheinlich auch gestorben.
    Die Behandlung ohne genaue Diagnose hat hier sicherlich das Ableben des Vogels beschleunigt.

    Gruss, Jörg!!!

    :( ...der überlebende Vogel muss unbedingt in Quarantäne, damit er nicht gleich den neuen Vogel ansteckt. Auch wenn der Überlebende gesund erscheint - dieser trägt sicherlich auch die Krankheitserreger, die z.B. in einer Kotuntersuchung nachweisbar wären.
     
Thema: Kanarienvogel wippt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel wippt

    ,
  2. Warum wippt ein kanarien vogel sein svhwanz?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel wippt - Ähnliche Themen

  1. 53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),

    53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),: Kanarienvögel - Farbe gelb Alter: ca 5 Jahre alt Hahn und Henne 53604 Bad Honnef kostenlos abzugeben Ich vermittel die Vögel im Auftrag von...
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  4. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  5. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...