Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo leute ich bitte um eine antwort der sehr wichtig für mich ist, und zwar ich habe seit 5 Monaten Kanarienvogel die haben sich Gepaart und...

  1. halid

    halid Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich bitte um eine antwort der sehr wichtig für mich ist, und zwar ich habe seit 5 Monaten Kanarienvogel die haben sich Gepaart und haben eier gelegt und babys bekommen. Die kleinen sind 13 Tage alt, das problem ist der Hahn Paart sich wieder mit der Hehne, und die Hehne baut wieder neues Nest ich habe den Hahn jetzt getrennt aus dem Grund hab angst das die Babys nicht weiter geffuttert werden, die Hehne futtert sie noch aber beschäftigt sich mehr mit dem Nest bauen. Habt ihr den für mich irgentwelche Tipps BITTE ist dringent ...Dankeschön

    LG Gino :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1941heinrich, 10. April 2012
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo , ich würde den Hahn dabei lassen denn er wird die Fütterung der Jungen der ersten Brut mit übernehmen.Probleme bekommst Du evtl.wenn die Jungen ausfliegen denn sie könnten stören. Kannst Du abtrennen d.h.evtl ein Gitter zwischen schieben ? Wenn die Gitterstäbe weit genug auseinander sind werden die Jungen durch das Gitter weiter gefüttert bis sie selbstständig sind. mfg Heinrich HP i.Profil
     
  4. halid

    halid Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, also hab den Hahn wieder bei getan und ein zweites Nest dazu. Also ich habe eine voliere die man nicht durch Gitter oder sonst was abtrennn kann, meinst du gibt es da eine andere methode zum abtrennen? und ab wann sollen die abgetrennt werden ?
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    kommt drauf an wie groß Deine Voliere ist. Wenn genug Platz vorhanden ist, besteht vielleicht die Möglichkeit die Jungen so lange bei den Eltern zu lassen bis sie selbständig sind. Ansonsten könnte man die Jungen in einen Käfig in die Voliere stellen, so das der Hahn sie durch das Gitter weiter füttern kann.

    Gruß Micha
     
  6. #5 1941heinrich, 10. April 2012
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Micha , ja so gehts auch.
     
  7. halid

    halid Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Eltern mit dem kleinen in der Voliere gelassen hab nur dazu zweites Nest getan und Nistmatrial angeboten, Jetzt sie baut auf ds neue Nest und futtert die babys ,,,danke für eure Antworte !

    LG Halid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...