Kanarienzuchtbeginn

Diskutiere Kanarienzuchtbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde! Ich habe eit letzten Sommer eine oliere in meinem Garten nun würde mich ml interessieren wann Kanarien anfangen zu...
U

Unregistered

Guest
Hallo liebe Kanarienfreunde!
Ich habe eit letzten Sommer eine oliere in meinem Garten nun würde mich ml interessieren wann Kanarien anfangen zu brüten. Ich habe 16 Kanarienvögel und 6 Zebrafinken . Für die Antworten bedanke ich mich im vorraus

mfg sven
 
Hallo Sven!

Kanarien werden schon ab April (manchmal auch schon im März) Zuchtbeginn, wenn die Männchen einen Steißzäpfchen am After (Brunstzeit) haben, dann füttern, jagen und balzen sie einen Weibchen, dann wird das Weibchen einen Nest bauen...
 
Hallo Sven,

auch in der Außenvoliere beginnt jetzt die Brutzeit. Die Vögel werden von den länger werdenden Tagen stimuliert und beginnen dann mit dem Nestbau. Kälte ist ihnen ziemlich egal.

Gruss, Jörg!!!:)
 
Thema: Kanarienzuchtbeginn
Zurück
Oben