Kann das gut gehen?

Diskutiere Kann das gut gehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Freundliches Hallo! Ich habe jetzt gegoogelt wie verrückt, aber finde keinen Rat. Könt ihr mir helfen? Wir haben vor Kurzem ein Kanarienpäärchen...
G

gremlin

Guest
Freundliches Hallo! Ich habe jetzt gegoogelt wie verrückt, aber finde keinen Rat. Könt ihr mir helfen? Wir haben vor Kurzem ein Kanarienpäärchen adoptiert, dass sofort mit dem Brüten anfing. Ergebnis waren zwei süsse Küken. Die Kleinen sind jetzt drei Tage aus dem Nest. Wir waren zwei Tage weg und haben im Nest drei neue Eier. Der Hahn füttert jetzt die Jungen und die Henne und ist sehr fleißig. Die Jungen knabbern auch schon selbst ein bischen an Kräutern und Gemüse. Aber ich habe ein wenig Sorgen, dass da was schief geht und das ganze für den Hahhn zu viel wird. Wie gehe ich da am besten vor - vor allem wie werde ich in Zukunft mit einer Kükenflut fertig. Sorry - bei den Kanarien hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht. Lieben Gremlingruß.
 
Also wenn du keinen Nachwuchs möchtest tausch die Eier gegen Plastik Eier aus.

Gruß Ruby

Ps: Hallo hier im Forum :dance:
 
Danke, aber der Nachwuchs jetzt wäre nicht das Problem. Platz ist genug. Ich mache mir Sorgen um die Küken. Möchte nicht, dass sie zu wenig versorgt werden, obwohl das in den letzten zwei Tagen nicht den Anschein hatte. Nur füttert eben der Hahn seit heute auch noch seine Henne. Ist das zuviel für ihn? Füttert die Henne wieder mit, wenn ich ihr die Eier wegnehme? :-/
 
wenn die küken aus dem nest sind, fressen sie dann nicht eh bald körner ?
Glaube auch nicht das die henne wieder mitfüttert wenn du die eier rausnimmst. Aber ich weiß es selber nicht genau, wir erwarten auch unseren ersten nachwuchs.

Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum,

haben im Nest drei neue Eier. Der Hahn füttert jetzt die Jungen und die Henne und ist sehr fleißig.
So sollte es sein ;)

Aber ich habe ein wenig Sorgen, dass da was schief geht und das ganze für den Hahn zu viel wird
Nein, so ist die Aufgabenverteilung bei den Kanarien.
Sobald die Jungtiere futterfest sind kann es jedoch dazu kommen, dass der Hahn die Jungtiere jagt und sie vertreiben will.
Dann solltet ihr die Jungtiere von den Alttieren trennen.

vor allem wie werde ich in Zukunft mit einer Kükenflut fertig.
Wenn kein Nachwuchs erwünscht ist, können die echten Eier gegen Plastikeier ausgetauscht werden.
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=741716&aktion=artikel&rubrik=008&id=114&lang=de

Weitere Infos:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=741716&aktion=anzeigen&rubrik=008

http://www.vogelkauf.info/download.htm -> Kanarienhandbuch als pdf download
 
:trost: dankeschön! Und für Ruby : Viel Glück mit den Küken. Die machen sehr viel Spaß!
 
Übrigens ....... Gremlin ist blond. Die Kanarienbroschüre war sehr hilfreich und danke noch mal dafür. Wieder mal ein Beweis, dass Lesen bildet! ;)
 
Thema: Kann das gut gehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben