Kann das von Milben sein

Diskutiere Kann das von Milben sein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ja schon über den Spelzenstaub gelesen. Da ich nun wegen der Kokzidienbehandlung das Nest täglich gewechselt habe, habe ich...
M

Mode

Guest
Hallo,

ich habe ja schon über den Spelzenstaub gelesen. Da ich nun wegen der Kokzidienbehandlung das Nest täglich gewechselt habe, habe ich gesehen, dass nicht nur der "durchsichtige" Spelzenstaub unten im Käfig liegt, sondern so schwarze dünne längliche Abschnitte. Es ist ein dunkles Kücken. Könnte aber auch der Kot von irgendwas sein. Am Kücken selbst konnte ich nichts erkennen.

Hattet ihr sowas schon und könnt mir sagen was es ist?

Liebe Grüße
Monika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto

Hallo Monika ,pardon wenn ich mich hier einklinke aber könntest Du evtl.ein Foto von den " schwarzen Dingern " machen ? Ist es Dir jetzt erst aufgefallen oder ist es schon länger ?
 
Einfache Frage, bewegen sich die "schwarze dünne längliche Abschnitte"?
Ansonsten dürften das die Spelzen der Federhülsen sein.
 
Hallo Heinrich,

erst jetzt während der Baycox- Behandlung hatte ich das Nest täglich gewechselt und in der Zeit habe ich es gesehen. Jetzte Nacht war das Kücken wohl nicht im Nest denn es war sauber.

Hmm, da es ein dunkles Kücken ist, auch der Schnabel, kann es sein dass es von den Spelzen kommt.?. Es kratzt sich keiner und sie schlafen auch ruhig.

Ich habe von meinen Vögeln Bilder im Album hier. Allerdings ist das Kücken nicht so gelb wie auf dem einen Bild.

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo Erich, die "Abschnitte" hatten sich nicht bewegt. Ich dachte es hätte der Kot von irgendwas sein können. Aber wahrscheinlich wäre er zu groß.

Entschuldigt, aber ich frag lieber einmal mehr als zuwenig.

Außerdem lernt man ja dazu:)

Liebe Grüße
Monika
 
Thema: Kann das von Milben sein
Zurück
Oben