Kann ein Hahn sein Geschlecht wechseln???

Diskutiere Kann ein Hahn sein Geschlecht wechseln??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Foris, meine Freundin erzählte mir gerade, das sie mal einen Kanarienhahn hatte, der zweimal im Jahr Eier legte.Er legte sein Ei...
L

Lianchen

Guest
Hallo Foris,

meine Freundin erzählte mir gerade, das sie mal einen Kanarienhahn hatte, der zweimal im Jahr Eier legte.Er legte sein Ei, beachtete es nicht mehr und fing wieder an zu singen. Als sie den Züchter fragte, der ihr den Hahn damals verkauft hatte, wie das sein kann, sagte er ihr das es Hähne gibt, die ihr Geschlecht wechseln. :? :?
Bin zwar Laie, aber das habe ich noch nie gehört. Weiss von euch jemand etwas davon?
Habe ihr gesagt ich frage hier mal nach.
Lieben Gruss, Liane
 
Kann ein Hund sein Geschlecht wechseln, kann es ein Huhn?
Züchter!!??? Wer es glaubt!?
 
Lianchen schrieb:
Hallo Foris,

meine Freundin erzählte mir gerade, das sie mal einen Kanarienhahn hatte, der zweimal im Jahr Eier legte.Er legte sein Ei, beachtete es nicht mehr und fing wieder an zu singen. Als sie den Züchter fragte, der ihr den Hahn damals verkauft hatte, wie das sein kann, sagte er ihr das es Hähne gibt, die ihr Geschlecht wechseln. :? :?
Bin zwar Laie, aber das habe ich noch nie gehört. Weiss von euch jemand etwas davon?
Habe ihr gesagt ich frage hier mal nach.
Lieben Gruss, Liane
Also, dass stimmt sicher nicht. Ich glaube nicht das es ein Züchter war eher ein Vermehrer. :schimpf: Ich hätte den "Züchter" gefragt ob er leicht auch plötzlich Geschlecht wechseln kann so ohne nichts und Kinder bekommen.:zwinker: :D :+schimpf
 
0l 0l 0l 0l 0l
Leute, Leute, Leute............. morgen ist der 1.März, nicht der 1. April!
Oh Mann... das kann ja noch was werden!
 
hallo

Na es besteht noch Hoffnung... Morgen ist Aschermittwoch , da ist doch bekanntlich alles vorbei.

Also 8)
 
Für die besonders Schnellen haben wir den 1.4. ein bischen vorverlegt.
Im Oktober hätte ich es aber als verfrühten Karnevalsscherz abgetan.
 
Hallo Lianchen,

bei einigen Fisch-, Frosch- und Reptilienarten ist bekannt, dass sie als adulte Tiere ihr Geschlecht wechseln können (z.B. wenn in einem bestimmten Areal das Gegengeschlecht zur Reproduktion fehlt oder durch andere Umwelteinflüsse).

Aber bei Vögeln ist das Geschlecht genetisch vorbestimmt.
 
Hallo Siggi!

sigg schrieb:
Kann ein Hund sein Geschlecht wechseln, kann es ein Huhn?
Züchter!!??? Wer es glaubt!?
Sagte doch bereits, es wird immer besser hier! :(
Vielleicht hat er ja nen guten Chirurgen gehabt! :D
 
Hallöchen zusammen,

danke für eure Bestätigung das sowas NICHT geht :D
Habe meiner Freundin das ja am Telefon schon gesagt. Da sie aber nicht denken sollte " Liane hat ja auch nicht die Ahnung schlecht hin " , hab ich ihr halt gesagt ich stells mal hier rein. Habe ihr eure Beiträge vorgelesen und gesagt naja, wenigstens hab ich nu die Lacher auf meiner Seite ;)
Aber jetzt , wo hier viele Experten das bestätigt haben was ich mir eh schon dachte (obwohl ich nicht so viel Ahnung habe wie die meisten hier) glaubt sie es wenigstens. :zustimm:
Liebe Grüsse, Liane
 
Hi

ja spot ist der welten lohn ............ hat mal irgendeine berühmtheit gesagt.
der züchter wird mit sicherheit null ahnung haben, ob er überhaupt weiss, dass er kanarien hat ??????
früher hies es immer bei den kanarien singen nur die hähner, es gibt aber auch hennen die singen. ist wohl eine nebenwirkung durch zuchauswahl, genaueres kann ich auch nicht sagen. eine geschlechtsumwandlung gibt es mit sicherheit bei vögeln nicht.
 
Thema: Kann ein Hahn sein Geschlecht wechseln???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben