kann ich gartenerde verwenden?

Diskutiere kann ich gartenerde verwenden? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich möchte für unsere kleinen kresse aussähen. kann ich erde aus dem garten nehmen? wenn nicht welche alternative habe ich dann?...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    ich möchte für unsere kleinen kresse aussähen.

    kann ich erde aus dem garten nehmen?

    wenn nicht welche alternative habe ich dann?

    habe hier leider nichts gefunden.


    über hilfe würde ich mich sehr freuen.

    viele grüße

    martina :0-

    sorry, das ich alles klein schreibe aber mein rechter arm ist in gibs.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 4. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy!
    Warum solltest du keine Gartenerde nehmen? Wüßte keinen Grund.
    Viele Grüße vom Yellow Warbler
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    hatte mit meiner mutter telefoniert und sie meinte das es evtl. nicht gut ist.

    sie hatte sich wegen der vigelgrippe gedanken gemacht.

    ich reiche die kresse mit samt der erde

    und sie nehmen auch sehr viel erde auf.

    viele grüße

    martina
     

    Anhänge:

  5. Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Du kannst ruhig Gartenerde nehmen, wenn die Vogelgrippe wirklich nach Deutschland kommt, spielt das keine Rolle mehr, ob deine Vögel jetzt Erde gefressen haben oder nicht,meine Güte diese Hysterie, nicht zu glauben!
    Gruß
    Marco
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    Gartenerde benutze ich eigentlich nie. Das hat aber nichts mit der VG zu tun, sondern mit möglichen Keimen oder Pilzen die in der Erde sein können.

    Es gibt ungedüngte Blumenerde im Gartenmarkt, das ist mir sicherer :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    wo kaufst du denn deine ungedüngte blumemerde?

    und von welcher firma ist diese?

    ich war schon bei jedem baumarkt und in jeder blumenerde war auch dünger.

    ich habe mir auch kräuter und aussaaterde angesehen, da ist auch dünger

    vorhanden.

    siehe bild

    viele grüße

    martina
     

    Anhänge:

  9. #7 Yellow Warbler, 5. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schön langsam frage ich mich ob hier manches Ausgangsposting ernst gemeint ist?

    Ich gebe seit Jahren meinen Vögeln wildgewachsene Vogelmiere vom Waldrand, bis jetzt ohne irgendwelche Ausfälle. Wildlebende Vögel nehmen tgl. Nahrung in unseren Gärten vom Boden auf, und noch keiner ist daran zugrunde gegangen!

    Diese Hysterie zum Thema Vogelgrippe, nennen wir sie richtiger Geflügelpest, ist echt schlimm. Kürzlich fragte eine Kundin in einem Futtermittelgroßhandel ob sie die Vögel im Winter füttern dürfe (sic!). Sie hat gehört das durch die Fütterung die Vögel an Vogelgrippe erkranken würden!
    VG v. Yellow Warbler
     
Thema: kann ich gartenerde verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich blumenerde von edeka als Gartenerde verwenden

Die Seite wird geladen...

kann ich gartenerde verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!

    Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!: https://www.change.org/p/metropolitan-police-bernard-hogan-howe-prevent-the-training-of-eagles-to-catch-drones?recruiter=84867486&utm_source=share_...
  2. Kann ich auch Katzeneinstreu verwenden?

    Kann ich auch Katzeneinstreu verwenden?: Hallo, wollte mal fragen, ob ich auch Katzeneinstreu bei meinen Amazonen verwenden kann. Ist es gefährlich wenn meine Amazonen das fressen? :?
  3. Eine fehlkauf Lampe verwenden.

    Eine fehlkauf Lampe verwenden.: Hallo zusammen ich muss euch mal was fragen. Heute ist meine Birdlamp gefreckt und im Zoohandel hatten keine mehr. jetzt hat mir einer eine Lampe...
  4. Welches Holz für Kletterbaum verwenden?

    Welches Holz für Kletterbaum verwenden?: Hallo, ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln. Ist es egal welches Holz ich dafür verwende? Wenn ja, würde ich jetzt einfach...
  5. Creme Panalog bei Agas verwenden? Eilt!

    Creme Panalog bei Agas verwenden? Eilt!: Hallo, mein Rosenköpfchen hat eine wunde Stelle am Hals. Laut Tierarzt eine Bisswunde die nicht ohne ist. Emil bekam eine Spritze und zur...