Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten?

Diskutiere Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe 4 Nymphen 2 Jungtiere und 2 ältere. Die älteren sind Hahn und Henne. Aber die beiden jungen sind wahrscheinich 2 Hennen (obwohl mir...
M

milly22

Guest
Hallo!

Habe 4 Nymphen 2 Jungtiere und 2 ältere. Die älteren sind Hahn und Henne. Aber die beiden jungen sind wahrscheinich 2 Hennen (obwohl mir die Züchterin gesagt hat das es Hahn und Henne sei). Nun zu meiner Frage gibt es bei dieser Konstellation ein Problem? Oder ist es egal ob Henne und Henne bzw. brauchen sie unbedingt einen Hahn?
 
Die gegengeschlechtliche Paarhaltung ist immer die beste Variante.

Ich habe zwar ein Hahn-Hahn-Paar mit Liebe auf den ersten Blick, aber sind eher die Ausnahme.

Geschwister vertragen sich zwar zumindest in der ersten Zeit, aber die richtige Paarhaltung wenn der Partner selbst ausgesucht wurde, ist die beste Lösung für alle.
 
Hallo Milly :0-


Wie Claudia schon schrieb sind Nymphen in gegengeschlechtlicher Paarhaltung am glücklichsten und es ist am unproblematischsten.

Ob es geht, zu Problemen kommt, oder sie sich als Paar zusammentun kann niemand sagen. Es kann auch Jahre gut gehen und auf einmal wird eine (oder auch beide Hennen) aus Frust zur Dauerlegerin oder fängt sich an zu rupfen.


Wenn Du das Geschlecht wissen willst, mache einfach eine DNA-Analyse. Infos dazu findest Du hier.
 
hallo!

wenn es andersrum wäre, also 3 hähne und 1 henne, wäre das risiko größer. so kannst du eigentlich nur abwarten. es kann gut gehen, es kann aber auch streit geben...
 
Danke für die Antworten. Warte jezt ermal ab vieleicht ist Caruso doch ein Hahn :idee:
 
Thema: Kann man auch 3 Hennen und 1 Hahn zusammenhalten?
Zurück
Oben