kann man aus Vogelfedern basteln

Diskutiere kann man aus Vogelfedern basteln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Diesen Fantasy-Vogel hab ich selbst aus den Federn meiner Vögel (Graue, Rosellas) gebastelt und auf ein Bild geklebt. Liebe Grüße,...

  1. #1 Karinetti, 25. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Diesen Fantasy-Vogel hab ich selbst aus den Federn meiner Vögel (Graue, Rosellas) gebastelt und auf ein Bild geklebt.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

    semikolon gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cappuccino84, 25. Juni 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Das sieht ja toll aus,muss ich auch mal ausprobieren.Wie hast Du die Federn denn festgeklebt,ich meine mit welcher Art von Kleber?
     
  4. #3 Karinetti, 25. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Mit Uhu Stic und viel Fingerspitzengefühl :)
     
  5. #4 Jenny67, 25. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2003
    Jenny67

    Jenny67 Guest

    kann man aus federn basteln

    Hallo,

    ich hab auch schon solche Bilder aus den Federn meiner Sittiche und Papageien, sowie den Federn und Daunen von Perlhühnern, Hühnern und Enten gemacht, ich nehme dazu allerdings als Untergrund etwas festeres Papier bzw. Pappe und befestige sie mit Heißkleber, dann kann man die Federn leicht schräg reinstecken (einfach kleinen Tropfen Heißkleber und dann Federkiel reinstecken), dann liegen die Federn nicht so platt am Papier und das ganze wirkt noch etwas plastischer!! Macht sich gut, probiers mal aus!

    Man kann auch zuzüglich noch getrocknete Blätter und Pflanzen (besonders schön: Schilfgräser) dazukleben!

    Hab leider grad kein Foto da, aber vielleicht kann ich mal eins reinstellen!

    Grüße
    Michaela
    :0-
     
  6. #5 Karinetti, 25. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Jenny,

    hey das hört sich ja richtig professionell an mit Heißkleber und ich kann mir vorstellen, dass das Bild dann viel lebendiger aussieht. Letztens hat jemand mein Bild folgendermaßen kommentiert: Sieht aus wie ein plattgefahrener Vogel:D

    Wäre schön, wenn du mal die Möglichkeit hättest deine Kunstwerke hier zu zeigen.:)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. Korinna

    Korinna Guest

    Das sieht echt schön aus! Strk, was man daraus alles machen kann! Muss ich auch mal machen.
     
  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Das ist wirklich ein schönes Bild !
    Ich glaube, wir sollten auch mal anfangen, die Federn aufzuheben und solchermaßen sinnvoll zu verwerten ;-)
     
  9. #8 cappuccino84, 25. Juni 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Gibt es da vielleicht irgendwelche Vorlagen dafür???
     
  10. #9 heikezera, 25. Juni 2003
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Wow

    Ein hübsches Kunstwerk ;)

    Grüße
     
  11. #10 Karinetti, 25. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Danke für die Komplimente!

    Nein Vorlagen gibt es keine, also zumindest ist dieses Exemplar in meinem Kopf entstanden. Ich habs einfach zuerst mal hingelegt, alle Federn aneinander gereiht und dann als ich zufrieden war, zusammengeklebt. Dann trocknen lassen und hinter einen Glasrahmen gegeben.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Jillie,
    das mit den Federn verstehe ich ja noch,aber wo findet man gelbe Schnäbel.:D :D
     
  13. #12 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Ralf,

    gut dass du DAS ansprichst, denn da musste ich mogeln..*Grins* Ich habe dafür so eine Plastikkärtchen von einem Ordner genommen und zurechtgeschnitten. *hihi*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  14. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Na ja, ein Glück habe schon gedacht,das manche Vögel in der Mauser nicht nur ihre Federn abwerfen.:D :D
     
  15. #14 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Naja die Natur war nicht so großzügig mit uns Bastlern :D
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Jillie !

    Alle Achtung - ein schönes Kunstwerk hast Du da "gezaubert".
     
  17. #16 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Gracias!8)
     
  18. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Traumfänger

    Sehr hübsch sind auch die sogenannten indianischen Traumfänger, die als Basis ein rundes oder ovales Bastgesteck oder so ähnliches haben; da werden dann mit Perlen und Vogelfedern - je nach Fantasie und Geschmack (oder "Eingebung") dünne Lederschnüre verziert.
    Ich habe eines geschenkt bekommen und finde es wunderbar.

    Weiss jemand, wo man die Basis (das Bast- oder Holzgestecke) bekommt? Man kann individuelle Geschenke anfertigen und ausserdem ... fängt es "böse Träume" auf.

    Ciao
    Nani
     
  19. #18 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Nani,

    ich kenne die Traumfänger (Dreamcatcher). Ich habe selbst welche. :) Ich würde die Basis im Bastlergeschäft vermuten. Wir in Wien haben da eines, da müsste ich mal vorbeischauen, heißt Rudolf Holzmann, vielleicht habt ihr denn auch aber vielleicht ist es nur Einzelhandel......keine Ahnung.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Jillie,
    so einfach baut man Traumfänger,kein Plastik oder Kleber,sogar die Schnäbel sind echt.:D
     

    Anhänge:

    Qwert und semikolon gefällt das.
  22. #20 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    :D :D :D GRÖÖÖÖÖÖHL:D :D :D SUPER BILD!!!!:D :D :D
    1:0 für dich! *hehe*
     
Thema: kann man aus Vogelfedern basteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. basteln mit vogelfedern

    ,
  2. was kann man aus Federn basteln

    ,
  3. was kann man mit federn basteln

    ,
  4. kleine vögel basteln mit federn,
  5. wie basteln federn vom vogel,
  6. vogel basteln mit federn,
  7. federn basteln,
  8. vogelfedern festkleben,
  9. schön und schnell mit federn basteln,
  10. bastelideen mit vogelfedern