kann man aus Vogelfedern basteln

Diskutiere kann man aus Vogelfedern basteln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Diesen Fantasy-Vogel hab ich selbst aus den Federn meiner Vögel (Graue, Rosellas) gebastelt und auf ein Bild geklebt. Liebe Grüße...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Diesen Fantasy-Vogel hab ich selbst aus den Federn meiner Vögel (Graue, Rosellas) gebastelt und auf ein Bild geklebt.

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • vogelfedernbild.jpg
    vogelfedernbild.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 661
Das sieht ja toll aus,muss ich auch mal ausprobieren.Wie hast Du die Federn denn festgeklebt,ich meine mit welcher Art von Kleber?
 
kann man aus federn basteln

Hallo,

ich hab auch schon solche Bilder aus den Federn meiner Sittiche und Papageien, sowie den Federn und Daunen von Perlhühnern, Hühnern und Enten gemacht, ich nehme dazu allerdings als Untergrund etwas festeres Papier bzw. Pappe und befestige sie mit Heißkleber, dann kann man die Federn leicht schräg reinstecken (einfach kleinen Tropfen Heißkleber und dann Federkiel reinstecken), dann liegen die Federn nicht so platt am Papier und das ganze wirkt noch etwas plastischer!! Macht sich gut, probiers mal aus!

Man kann auch zuzüglich noch getrocknete Blätter und Pflanzen (besonders schön: Schilfgräser) dazukleben!

Hab leider grad kein Foto da, aber vielleicht kann ich mal eins reinstellen!

Grüße
Michaela
:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jenny,

hey das hört sich ja richtig professionell an mit Heißkleber und ich kann mir vorstellen, dass das Bild dann viel lebendiger aussieht. Letztens hat jemand mein Bild folgendermaßen kommentiert: Sieht aus wie ein plattgefahrener Vogel:D

Wäre schön, wenn du mal die Möglichkeit hättest deine Kunstwerke hier zu zeigen.:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Das sieht echt schön aus! Strk, was man daraus alles machen kann! Muss ich auch mal machen.
 
Das ist wirklich ein schönes Bild !
Ich glaube, wir sollten auch mal anfangen, die Federn aufzuheben und solchermaßen sinnvoll zu verwerten ;-)
 
Hallo zusammen!

Danke für die Komplimente!

Nein Vorlagen gibt es keine, also zumindest ist dieses Exemplar in meinem Kopf entstanden. Ich habs einfach zuerst mal hingelegt, alle Federn aneinander gereiht und dann als ich zufrieden war, zusammengeklebt. Dann trocknen lassen und hinter einen Glasrahmen gegeben.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,
das mit den Federn verstehe ich ja noch,aber wo findet man gelbe Schnäbel.:D :D
 
Hi Ralf,

gut dass du DAS ansprichst, denn da musste ich mogeln..*Grins* Ich habe dafür so eine Plastikkärtchen von einem Ordner genommen und zurechtgeschnitten. *hihi*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Na ja, ein Glück habe schon gedacht,das manche Vögel in der Mauser nicht nur ihre Federn abwerfen.:D :D
 
Hallo Jillie !

Alle Achtung - ein schönes Kunstwerk hast Du da "gezaubert".
 
Traumfänger

Sehr hübsch sind auch die sogenannten indianischen Traumfänger, die als Basis ein rundes oder ovales Bastgesteck oder so ähnliches haben; da werden dann mit Perlen und Vogelfedern - je nach Fantasie und Geschmack (oder "Eingebung") dünne Lederschnüre verziert.
Ich habe eines geschenkt bekommen und finde es wunderbar.

Weiss jemand, wo man die Basis (das Bast- oder Holzgestecke) bekommt? Man kann individuelle Geschenke anfertigen und ausserdem ... fängt es "böse Träume" auf.

Ciao
Nani
 
Hi Nani,

ich kenne die Traumfänger (Dreamcatcher). Ich habe selbst welche. :) Ich würde die Basis im Bastlergeschäft vermuten. Wir in Wien haben da eines, da müsste ich mal vorbeischauen, heißt Rudolf Holzmann, vielleicht habt ihr denn auch aber vielleicht ist es nur Einzelhandel......keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,
so einfach baut man Traumfänger,kein Plastik oder Kleber,sogar die Schnäbel sind echt.:D
 

Anhänge

  • traumfänger.jpg
    traumfänger.jpg
    25 KB · Aufrufe: 76
Thema: kann man aus Vogelfedern basteln
Zurück
Oben