Kann man noch auswildern?

Diskutiere Kann man noch auswildern? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, habe etwa vor zwei Wochen eine junge Türkentaube gefunden. Sie war da ziemlich fertig und ist überall wo sie saß eingedöst. Sie kann...
R

Rosinante

Guest
Hallo, habe etwa vor zwei Wochen eine junge Türkentaube gefunden.
Sie war da ziemlich fertig und ist überall wo sie saß eingedöst. Sie kann eigentlich auch schon gut fliegen und is wieder ziemlich scheu geworden..... Nun meine frage: Kann ich sie noch in den nächsten Tagen wieder auswildern oder ist das schon zu spät in diesem Jahr? Außerdem habe ich mal in der Stadt und im nahegelegenen Park Ausschau nach Türkentauben gehalten und muß sagen, ich habe keine einzige gesehen. Wo halten die sich den für gewöhnlich auf? Ich habe gehört dass die sich bei Futtersilos usw. zusammenschließen, wenn es kälter wird. Für jeden Tipp bin ich euch wirklich dankbar. :)
 
Du kannst sie noch freilassen, das ist von der Temperatur her kein Problem. Geht das bei Dir in der Nähe ? Ich biete immer noch eine Zeit lang einen Futterplatz draußen an, damit die Tiere einen Übergang haben.
 
Ich hab so ein ähnliches Problem. Ich hab eine Turteltaube gefunden, aber noch nie eine gesehen. Aba sie ist eh noch nicht ganz so weit ausgewildert zu werden. Aber sie ist mega zutraulich und sucht die Nähe des Menschen!
 
Thema: Kann man noch auswildern?
Zurück
Oben