huhu...
na Ihr wartet doch schon bestimmt oder?! Ich wollte Euch ja gestern schon berichten, aber da kam ich irgendwie nicht rein.
Also....ein Tipp..ich bin sehr happy...
so und jetzt könnt Ihr raten.. =)
Ich bin gestern zum Geschäft gefahren (mit der Bahn) und sofort ab zu den Kanaries joa und da saß dann noch so etwas kleines,piepsendes orange-gelbes.
Jetzt kam aber der Haken an der ganzen Sache.
Ich hatte Euch ja geschrieben dass der Vogel Nistmaterial im Schanbel hatte und ich davon ausgegangen bin dass das dann auch ein Weibchen ist.
Ich hab dann einfach mal nachgefragt wo denn die Männchen und die Weibchen sind und man hat mir dann gesagt das unter den Zebrafinken die Hähne sind...da wo mein Liebling drin saß.
Ich war richtig enttäuscht und wusste nicht was ich machen sollte...habe mich erstmal vor den Käfig gehockt und den kleinen zu geguckt..
und letzendlich habe ich ihn dann doch gekauft, weil ich einfach nicht mehr ohne ihn konnte.
Zuhause angekommen erst mal eingewöhnen in seine Karantäne station und habe ihn erst mal beobachtet...er hüpfte sofort durch den Käfig und hat schon gekekelt, getrunken und gefressen.
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich schreiben, wie ich das denn nur machen könnte...zwei Hähne zusammen und ein Weibchen und und und...
Jetzt kommt die zweite Sache, ich habe heute morgen meinen anderen beiden was zu Fressen gegeben und habe gesehen und gehört wie Beide durchgehend gesungen haben, also nicht piepsig oder so, richtig ebend wie ein Hahn...
Also, tolle Sache jetzt habe ich drei Hähne...=?
Habe dann erst mal Mama das erzählt und sie überredet einen größeren Käfig zu kaufen, aber Mama möchte dann lieber doch eine große
Voliere kaufen, damit dann auch Platz ist für drei Weibchen....
oder soll ich die Hähne einfach dann im trio lassen wenn sie sich nicht jagen ???