Kaputter Käfig wie Reparieren?

Diskutiere Kaputter Käfig wie Reparieren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, also mein Problem ist das ich den alten Käfig gratis dazu bekommen habe als ich Kurt aufgenommen hab. Ich habe seit längerer Zeit...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hallöle,

    also mein Problem ist das ich den alten Käfig gratis dazu bekommen habe als ich Kurt aufgenommen hab. Ich habe seit längerer Zeit gemerkt das nur die untere Plastik Wanne an den Seiten Risse hat.
    Frage jetzt mit welchen Materialien mache ich das wieder fest ohne das es für die Wellensittiche Schädlich ist. Sie können zwar nicht an die Wanne ran aber ich will kein Risiko eingehen.
    :hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. April 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Um das zu reparieren müßte man wissen um welche Art von Kunststoff es sich handelt. Da gibts je -zig Sorten von.
    Du kannst es mal mit einem Kaltschweißmittel versuchen, so was bekommt man im Hobbyladen.
    Es gibt dann drei Möglichkeiten: Entweder das Plastik löst sich auf, der Kleber hält nicht oder es funktioniert.
    In der Regel hat man nach meiner Erfahrung aber Pech mit solchen Aktionen, meist muß man einen neuen Käfig kaufen.
    Wenns ein Markenkäfig ist und Du Hersteller und Modellnamen kennst kannst Du eventuell eine neue Wanne bestellen. Hat auch was mit Glück zu tun.
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hersteller kenn ich ja nicht da ich den Geschenk bekommen habe na dann muss wohl bald ein neuer Käfig her. Aber ich glaube ich bräuchte für meine 3 eh einen größeren da passt das ja :D
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Je nach dem wo der Riss ist kann man das auch gut von außen mit Gewebeband stabilisieren. Ist zwar nicht für die Ewigkeit hält aber auch ganz gut. Vielleicht kannst du ihn so noch als Krankenkäfig gebrauchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaputter Käfig wie Reparieren?

Die Seite wird geladen...

Kaputter Käfig wie Reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...