Käfig kaputt !!!

Diskutiere Käfig kaputt !!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle, wisst Ihr zufällig wie man einen Käfig reparieren kann???? Ich habe einen Naturast der nicht so richtig hält. Die Pieper finden...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    wisst Ihr zufällig wie man einen Käfig reparieren kann????
    Ich habe einen Naturast der nicht so richtig hält. Die Pieper finden es total lustig wenn man drauf springt dann wippt er rauf und runter. Jetzt ist aber ein Stück vom Gitter abgebrochen. Bis jetzt haben sie es noch nicht entdeckt aber ich habe Angst das sie mir dort abhauen. Gerade in dem schönen Wetter wollte ich die Pieper auf die Terrasse stellen.

    Ein Bekannter bringt mir heute Kabelbinder aus Metall mit meint Ihr das man Ihn so reparieren kann????

    Für jeden Rat bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde
    Hallo Heike
    Mein Guido nimmt auch immer diesen Drahtbinder, wenn er die Volieren auf den Balkon schiebt, und dann verbinden muss. Und dann ganz fest ziehen.
    Petra
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    das ist ja ein Mist, wie kann denn Gitter von nem Ast abbrechen!? 8( Auf die Terrasse würde ich heute dann aber auf jeden Fall verzichten, denn die Kleinen entdecken irgendwann jede Lücke. Falls Du ne Rolle dicken Packetstrick o.ä. hast, versuche doch vorerst bis zur Reparatur die Lücke dick damit zu umwickeln, damit wenigstens so keiner entwicht. Das habe ich in einem Transportkäfig auch so gemacht, wo eine Lücke von einem Futternapf war und erstmal hält es so eine Weile (aber nicht auf Dauer drauf verlassen!).
    Mit dem Kabelbinder weiß ich nicht, aber ruf doch mal bei Marcus Dernerth (Futterkonzept), Tel. 02268-909839 an, der hat früher auch Volieren gebaut und kann Dir ganz sicher raten.

    Viel Glück!
     
  5. huppi

    huppi Guest

    Hallo Gabi und Petra,
    Also die Terrasse werden die armen Pieper nicht sehen befor ich das Loch gekittet habe. Mein Bekannter hat den Kabelbinder gestern vergessen aber er bringt ihn heute mit. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin die Voliere muss noch ein Jahr halten bis ich die Grosse Aussenvoliere mit Schutzraum bauen kann. Eine neue ist mir zu Zeit zu teuer!!!! Ich habe zwar zur Not noch eine Voliere aber man hat mir gesagt das sie nicht geeignet ist für Vögel weil sie 8 eckig ist also eher rund und nicht eckig. Fals das mit den Kabelbindern nicht klappt werde ich mich mal an den Marcus wenden.
    Ich bin echt froh wenn wir endlich die Aussenvoliere bauen können dann haben die Piepser mehr Platz und immer frische Luft.

    Aufjedenfall schon mal danke für eure antworten.
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    fluchtgefahr!!!

    ja, da muss man aufpassen. wenn sie das entdecken, biegen sie die drähte auseinander!

    aber du kannst es auch mit normalem draht befestigen, ein bisschen "zuweben", damit sie die drähte nicht bewegen können.

    kein großes problem!!! :)
     
Thema:

Käfig kaputt !!!

Die Seite wird geladen...

Käfig kaputt !!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...