Käfig kaputt !!!

Diskutiere Käfig kaputt !!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, wisst Ihr zufällig wie man einen Käfig reparieren kann???? Ich habe einen Naturast der nicht so richtig hält. Die Pieper finden...
H

huppi

Guest
Hallo an alle,
wisst Ihr zufällig wie man einen Käfig reparieren kann????
Ich habe einen Naturast der nicht so richtig hält. Die Pieper finden es total lustig wenn man drauf springt dann wippt er rauf und runter. Jetzt ist aber ein Stück vom Gitter abgebrochen. Bis jetzt haben sie es noch nicht entdeckt aber ich habe Angst das sie mir dort abhauen. Gerade in dem schönen Wetter wollte ich die Pieper auf die Terrasse stellen.

Ein Bekannter bringt mir heute Kabelbinder aus Metall mit meint Ihr das man Ihn so reparieren kann????

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar.
 
Hallo liebe Vogelfreunde
Hallo Heike
Mein Guido nimmt auch immer diesen Drahtbinder, wenn er die Volieren auf den Balkon schiebt, und dann verbinden muss. Und dann ganz fest ziehen.
Petra
 
Hallo Heike,

das ist ja ein Mist, wie kann denn Gitter von nem Ast abbrechen!? 8( Auf die Terrasse würde ich heute dann aber auf jeden Fall verzichten, denn die Kleinen entdecken irgendwann jede Lücke. Falls Du ne Rolle dicken Packetstrick o.ä. hast, versuche doch vorerst bis zur Reparatur die Lücke dick damit zu umwickeln, damit wenigstens so keiner entwicht. Das habe ich in einem Transportkäfig auch so gemacht, wo eine Lücke von einem Futternapf war und erstmal hält es so eine Weile (aber nicht auf Dauer drauf verlassen!).
Mit dem Kabelbinder weiß ich nicht, aber ruf doch mal bei Marcus Dernerth (Futterkonzept), Tel. 02268-909839 an, der hat früher auch Volieren gebaut und kann Dir ganz sicher raten.

Viel Glück!
 
Hallo Gabi und Petra,
Also die Terrasse werden die armen Pieper nicht sehen befor ich das Loch gekittet habe. Mein Bekannter hat den Kabelbinder gestern vergessen aber er bringt ihn heute mit. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin die Voliere muss noch ein Jahr halten bis ich die Grosse Aussenvoliere mit Schutzraum bauen kann. Eine neue ist mir zu Zeit zu teuer!!!! Ich habe zwar zur Not noch eine Voliere aber man hat mir gesagt das sie nicht geeignet ist für Vögel weil sie 8 eckig ist also eher rund und nicht eckig. Fals das mit den Kabelbindern nicht klappt werde ich mich mal an den Marcus wenden.
Ich bin echt froh wenn wir endlich die Aussenvoliere bauen können dann haben die Piepser mehr Platz und immer frische Luft.

Aufjedenfall schon mal danke für eure antworten.
 
fluchtgefahr!!!

ja, da muss man aufpassen. wenn sie das entdecken, biegen sie die drähte auseinander!

aber du kannst es auch mit normalem draht befestigen, ein bisschen "zuweben", damit sie die drähte nicht bewegen können.

kein großes problem!!! :)
 
Thema: Käfig kaputt !!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
804
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Zurück
Oben