Kararienvogel vergesellschaftung.

Diskutiere Kararienvogel vergesellschaftung. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ein Bekannter von mir hat mir zwei wunderschöne Farbkanarien angeboten. Natürlich konnte ich nicht nein sagen und habe sie genommen....

1. #1 Spatz17, 23.07.2007
    Spatz17

Spatz17 Guest

Hallo,
    ein Bekannter von mir hat mir zwei wunderschöne Farbkanarien angeboten.
    Natürlich konnte ich nicht nein sagen und habe sie genommen. Eigentlich bin ich aber auf Sittiche und Papageien fixiert. Kann ich sie in einner Voliere mit den Maßen 2m x 1m x 2m mit Hausgimpeln und Grassittichen vergesellschaften?
    z. B. mit Schmucksittich 1.1 oder Glanzsittich 1.1 , Feinsittich 1.1 und Mexikanischen Hausgimpeln 1.1 vergesellschaften?
    mfg Spatz17

2. #2 Zugeflogen, 23.07.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

3. #3 Matze86, 23.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    Matze86

Matze86 AZ 48272

Ich habe in meiner Voliere (Außen: 5x 2,5 x 2,5m und Innen: 3 x 2 x 2m) Kanarien und 3,3 Schönsittiche. Sie vertragen sich alle wirklich richtig gut. Gibt auch keine Hauerei um Futter. Denke dass das bei mir aber auch an dem ausreichend Platz liegt. Würde deine Kanarien am besten extra setzten. Kann zwar auch gut gehen das nicht passiert, aber ich denke das es in deiner Voliere auch ziemlich eng wird. Insgesamt sollen sich laut dem FAQ die Arten ja vertragen, aber man weis ja nie.

Wenn du es probieren willst, dann am besten erstmal nur unter Aufsicht.

Matze

4. #4 Herbert Wahl, 24.07.2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Gimpel weiß ich nicht. Rest (Grassittiche) kein Problem.

Aber wenn Du züchten willst bitte keine Schmuck- und Feinsittiche zusammen halten.

Thema:

Kararienvogel vergesellschaftung.

Die Seite wird geladen...

Kararienvogel vergesellschaftung. - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Aga in bestehenden gemischten Schwarm

Vergesellschaftung Aga in bestehenden gemischten Schwarm: Hallo zusammen! Ich möchte in einen bestehenden Schwarm ein Schwarzköpfchen integrieren. Der Schwarm besteht aus einigen Nymphen und Wellis, Einem...
  2. Suche adulte Henne zur Vergesellschaftung/Verpaarung

Suche adulte Henne zur Vergesellschaftung/Verpaarung: Suche für unseren Coco, 28 Jahre alt passende Henne. Da er erst in ca. 2 Wochen bei uns einzieht, könnten sich beide quasi auf neutralen Boden...
  3. Vergesellschaftung mit einem neuen Partner - Halsbandsittich

Vergesellschaftung mit einem neuen Partner - Halsbandsittich: Hallo zusammen, ein älterer Freund bat mich hier einmal für ihn nachzufragen welcher auch einen Halsbandsittich hat. Also mein Freubd hat bis vor...
  4. Pennantsittich vergesellschaftung

Pennantsittich vergesellschaftung: Hi! Wir haben vor einem halben Jahr einen Penanntsittich geerbt, davor hatten wir nie Vögel, also ist das alles neu für uns. Er hat erstmal einen...
  5. Frage zur Verpaarung/Vergesellschaftung von Maximilianpapagei

Frage zur Verpaarung/Vergesellschaftung von Maximilianpapagei: Hallo kann ich zu meinem 2 Jährigen Maximilian-Papagei Hahn eine 19Jährige Henne tun? was müsste ich dabei beachten? mein Hahn ist zahm , laut...