Kardinäle und Kanarien in einer Voliere, keine Jungen Kanarienqual

Diskutiere Kardinäle und Kanarien in einer Voliere, keine Jungen Kanarienqual im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, und noch ein paar Fragen. Der Hintergrund ist, dass ich für meine Süßen (11 Stück), wegen Wildvögelterror ein neues...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo ihr Lieben,

und noch ein paar Fragen.

Der Hintergrund ist, dass ich für meine Süßen (11 Stück), wegen Wildvögelterror ein neues schönes Heim suche. Wobei die blöden Greifer seit 2 Tagen wieder Ruhe geben.

Bei dem einen Interessenten würden sie mit 7 anderen Kanarien und 2 Kardinälen in einer 5 mal 3 Voliere mit Schutzraum leben

a) kann man Kardinäle und Kanarien zusammen halten (ich gehe davon aus, dass auch mit den Kardinälen gezüchtet werden soll)?

b) reicht der Platz, damit so viele Kanarien gut leben können - immerhin 18 Stück? Während der Brutzeit verbleiben sie in der Voliere.

c) es wird wohl auch gezüchtet, u.a. mit der Begründung, dass die Vögel leiden würden, wenn man sie nicht ausbrüten lääst (ist nur ne Kurzfassung). Was sagt ihr zu der Aussage? Ich lasse zwar auch brüten, tausche aber alle bis auf 1 Ei aus.

Man ist es schwer, Vögel an denen man hängt weg zu geben.

Wie immer danke für die Antworten im Vorraus

Liebe Grüße
Stella
 
Ich bin jetzt kein Spezialist für Kardinäle, aber aus den Erzählungen von Vereinskollegen weiß ich, dass die in der Brut sehr reizbar und empfindlich sind. Die Hennen verlassen bei der geringsten Störung das Nest. Außerdem gehen die Hähne natürlich auf alles los, was rot ist. Ich würde das nicht machen. Die Vögel leiden nicht, wenn aus den "Eiern" die sie bebrüten nichts raus kommt. Sie leiden, wenn sie den Trieb gar nicht leben können. Auch in der Natur sind Gelege mal unbefruchtet. Ich kann mir vorstellen, dass der Bruterfolg der Kardinäle mit den neugierigen und lebhaften Kanaries zu wünschen übrig läßt. Aber, wie gesagt, der Spezialist bin ich jetzt nicht.
 
Auf alle Fälle lassen! Kardinäle sind recht agressiv in der Brutzeit. Kanaris hätten da keine Chance.
 
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Der Rest klanng so gut, aber dann werde ich es lassen.

Liebe Grüße
Stella
 
Die Kanaris hätten übrigens mit ihrer Brut sicher auch keinen Spass wenn Kardinäle dabei sind.
 
Thema: Kardinäle und Kanarien in einer Voliere, keine Jungen Kanarienqual

Ähnliche Themen

Zurück
Oben