Karmingimpel ( anmeldepflichtig? )

Diskutiere Karmingimpel ( anmeldepflichtig? ) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe 3 Paar Karmingimpel, welche nicht beringt sind. Es soll sich dabei um Mexikanische Tiere handeln. Aussereuropäische Vögel sind ja...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich habe 3 Paar Karmingimpel, welche nicht beringt sind. Es soll sich dabei um Mexikanische Tiere handeln. Aussereuropäische Vögel sind ja nicht anmeldepflichtig, nur sehe ich in Farbe, Form und Grösse keinen Unterschied zu den Europäischen. Was nun?
Kann ich z.B. bei der AZ Ringe nun für diese Tiere bestellen, die für Exoten gedacht sind oder muss ich spezielle Ringe von BNA haben? Falls ich diese Tiere anmelden muss, geht das nachträglich bei der Naturschutzbehörde?

Danke schonmal für die Antworten.


MFG

Tim
 
Hallo Tim!

Du hast mexikanische Karmingimpel, laut richtige Name Hausgimpel, dann brauchst Du keine Pflichtringe von BNA für sie und mußt nicht beringen!

Haus- und europäische Karmingimpel sind sehr ähnlich. Es ist besonders wichtige Merkmale, daß Hausgimpelmännchen hat dunklen Flankenstreifen, während Karmingimpelmännchen keine Flankenstreifen. Hausgimpelweibchen hat sehr stark dunkle Streifen an fast ganzen Körper, während Karmingimpelweibchen keine oder schwach dunkle Streifen. Hausgimpel haben längeren Schwanz als Karmingimpel.

Hausgimpel/mex. Karmingimpel ist nicht meldeüflichtig wie Karmingimpel/europ. Karmingimpel! Keine Sorgen!

Gruß und schöne Wochenende! :)
 
Karmingimpel

Halli Hallo,

ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist der Gesang. Der europ. Vertreter singt melancholisch pfeifend relativ einfach etwa "widje widej wüh!". Der Gesang des mex. Vogels ist deutlich abwechslungsreicher mit vielen verschiedenen Pfeiftönen und auch Trillern.

Gruß
Oscar
 
Thema: Karmingimpel ( anmeldepflichtig? )

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.145
finchNoa@Barbie
F
F
Antworten
10
Aufrufe
2.198
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
8
Aufrufe
2.830
TheEarlyBird
T
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
882
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben