Katharinasittich - Wellensittich

Diskutiere Katharinasittich - Wellensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wollte mal fragen, ob mein ein Katharinsittich-Paar und ein Wellensittich-Paar zusammen in einer Zimmervoliere halten kann. Vertragen sie sich...

1. Sissy

Sissy Guest

Ich wollte mal fragen, ob mein ein Katharinsittich-Paar und ein Wellensittich-Paar zusammen in einer Zimmervoliere halten kann. Vertragen sie sich miteinander oder gibt das Konflikte? Beide Vogelarten reizen mich (Wellensittiche hatten wir immer als ich noch ein Kind war).

Bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

Gruß, Sissy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eaard

eaard Guest

Hallo Sissi

Du kannst beide Arten zusammen halten.Das funktioniert ohne Probleme. Ich habe 6 Wellis zusammen mit 2 Kathis in einer Voliere.

Hier siehst Du zwar nur einen Welli, aber halt das sie zusammen in einer Voli sitzen.

4. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Sissy!

Es kommt sicherlich auf die Größe der Voliere an, wie oft und wie lange Freiflug gewährleistet ist, und zu guter Letzt auf den Charakter der Tiere.
    Es gibt dominante Wellensittiche und es gibt dominante Katharinasittiche. Bei Jungvögeln ist es in der Regel nie ein Problem, aber ich würde niemals mein dominantes Paar mit einen der beiden Wellensittichzicken in einen Käfig stecken :D das gäbe ernsthafte Verletzungen.
    Bei uns leben die Wellensittiche und die Katharinasittiche ansonsten aneinander vorbei, die Katharinasittiche sind immer eher am Futter und setzen sich da auch durch :)

Grüßle,
    Siggi

Thema: Katharinasittich - Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katherinsittich wellensittich

,
  2. katharinasittiche wellensittiche zusammen halten

,
  3. katharinasittich oder wellensittich