Katzengras?

Diskutiere Katzengras? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab gehört man kann den Wellis bzw. Papageien auch Katzengras füttern? :? Denn Katzengras hört sich für mich ja so wie KATZE an und das...

  1. #1 Snowball II, 24. März 2008
    Snowball II

    Snowball II Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab gehört man kann den Wellis bzw. Papageien auch Katzengras füttern? :?
    Denn Katzengras hört sich für mich ja so wie KATZE an und das is überhaupt nicht Vogelhaft xD.
    Füttert hier jemand Katzengras an seine Vögel? Wenn ja, wie haben sies vertragen?
    Denn Katzen kriegens ja auch um die Haarbälle hochzuwürgen (obwohls unsere Katzis ned tun...hmm), oder wirds auch für die Verdauung angeboten?

    lg Nati


    PS: Das mit den Katzen jz ned falsch verstehn, denn viele sehens ja kritisch wenn man Katze und Vogel zusammenhält, da aber die Katzen nicht zu den Vögeln können (der Käfig is in meinem Zimmer, wo die Katzen nicht hineindürfen), ist das sowohl für die Katze als auch den Vogel eher unproblematisch. Um ehrlich zu sein, interessieren sie sich mehr für die Vögel die draußen am Fenster vorbeifliegen...ist wohl spektakulärer ^^ als nur ab und zu ein "chiep" aus dem Zimmer zu hören...vll liegts auch daran, dass ihre Spielzeugmäuse genauso piepsen.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 24. März 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Katzengras ?

    Hallo meine Glanzsittiche fahren voll auf folgendes Grünzeug ab:

    Katzengras , Nagergras oder auf Callidis repers (Golliwoog ) . :+party: :dance:

    Alle drei sind im Gegensatz zu einer Katze für meine sechs Schätzle absolut ungefährlich. :beifall: :freude:

    Sie brauchen das nicht zur Verdauung sondern als Nahrungsergänzung wie Apfel oder Karotte.

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich bin vor kurzem durch Zufall auf Katzengras gestoßen und habe mir mal so ein
    Tütchen mitgenommen.
    Wie´s meinen Geier schmecken wird, muß man sehen. Es wird sicherlich noch eine ganze Zeit dauern, bis ich es verfüttern kann.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Katzengras hole ich manchmal vom Dehner gleich mehrere Töpfchen. Sie stehen auf der Fensterbank, weil ich dort ja sowieso keine giftigen Pflanzen aufstellen darf.

    Meine Nymphen gehen gerne ans Katzengras, futtern davon oder verteilens im Wohnzimmer :zwinker: Meine Wellis sind noch NIE ans Katzengras gegangen. Fragt mich nicht warum :? Vielleicht deshalb, weils sowieso immer viel Grünfutter gibt ? Wobei im Winter gibts hauptsächlich Feldsalat, von Frühjahr bis Herbst gibbet Vogelmiere , Löwenzahn und Wildgräser.

    Ach so, nein geschadet hat es meinen Nymphen noch nie. Wellis, Nymphen u.a. Papageien und Sittiche dürfen Katzengras futtern, ist völlig ungefährlich.
     
  6. #5 Snowball II, 25. März 2008
    Snowball II

    Snowball II Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd schaun obs meine Wellis fressen...wenn nicht kriegens die Katzen, die sind eh so wild draud ^^.
    Danke für eure Antworten.
     
  7. #6 LittleRickySon, 25. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Snowball II

    dann aber darauf achten das nicht noch n´welli im gras hockt:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    [​IMG]
     
  10. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte die Katze aber nichts dagegen *duckundweg*
     
Thema:

Katzengras?

Die Seite wird geladen...

Katzengras? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Katzengras für Mövchen?

    Katzengras für Mövchen?: Hi, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man als Grünfutter auch Katzengras nehmen kann. Meine Mövchen lieben Grünfutter, daher wäre das ja nicht...
  3. Katzengras

    Katzengras: Moinsen, wir haben zwecks Begrünung unsere Wohnung Hibiskus, Wein und Katzengras angeschafft. Alles ungefährlich für Papageien und Katzen....
  4. Zyperngras, Papyrus, Katzengras....

    Zyperngras, Papyrus, Katzengras....: Kurze frage ist das Giftig? Das ist Zyperngras, welches auch falscher papyrus oder auch Katzengras genannt wird........bin ein wenig verwirrt.......
  5. Katzengras?

    Katzengras?: hallo:~ hat schon mal jemand was von katzengras gehört bzw. das es graue essen dürfen? laut zoohandlung wo ich den pott für unseren kater geholt...