Kein Futter für Küken...!?(erledigt)

Diskutiere Kein Futter für Küken...!?(erledigt) im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin Tierarzthelferin und gestern wurde uns auf Arbeit ein Blässhuhnküken vorbei gebracht (vom Verhalten und der Größe her würde ich...
R

Regi

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich bin Tierarzthelferin und gestern wurde uns auf Arbeit ein Blässhuhnküken vorbei gebracht (vom Verhalten und der Größe her würde ich schätzen das es ca. 1 Woche alt ist).
Natürlich ist es vollkommen gesund und hätte eigentlich dort bleiben sollen wo es gefunden wurde, aber es haben ja angeblich schon 3 Katzen gelauert 0l (diese Aussage hören wir komischerweise immer wenn Wildtiere vorbei gebracht werden)

Nunja, hab mir sagen lassen wo der Fundort genau war, aber nach Sprechstunde war natürlich kein Blässhuhn weit und breit zu sehen...
Jetzt hab ich das Kleine hier und hab es schon mit Haferschleim, eingeweichtes Toastbrot und gekochtes Eigelb gefüttert. Es nimmt mir das Futter vom Finger ab und pickt teilweise auch schon am Boden.

Jetzt hab ich in verschiedenen Futterläden und im Großhandel rumtelefoniert und nach Entenstarter nach gefragt, aber keiner hat das da :traurig:
Das einzige was ich beim Großhandel bekommen könnte wäre Kükenkorn...

Alles andere was ich noch bräuchte ist anscheinend auch nicht so einfach zu bekommen...jedenfalls haben die alle auch kein Claus Typ grün II oder Claus schwarz Typ Ia und Garnelenschrot ebenfalls nicht.

Mehlwürmer und Pinkies geh ich gleich besorgen und Brenesseln bekomm ich auch noch.

Nun ist die Frage kann ich auch normales Kükenkorn statt Entenstarter füttern? Und gibt es eine alternative zu dem Claus Futter was ich drunter mischen kann?
Oder kennt vielleicht jemand einen Laden in Berlin wo ich das bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüße
 
Hallo Regi,