keine angst vor der Badewanne

Diskutiere keine angst vor der Badewanne im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen muß euch doch glatt erzählen das unsere Wasserscheue Suse sich gestern das erste mal auf den Badewannenrand getraut hat.Sie hat...

  1. #1 milka2207, 23. Juni 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo zusammen
    muß euch doch glatt erzählen das unsere Wasserscheue Suse sich gestern das erste mal auf den Badewannenrand getraut hat.Sie hat sich von mir darauf setzen lassen.Und das obwohl sie eigendlich Frauenfeindlich ist.Irgendwie erstaund es mich so oder so.Wir haben Willi und Suse jetzt fast ein Jahr bei uns und die Suse kann mit Frauen eigendlich gar nicht,aber seit mein Mann 2 Wochen im Urlaub war liebt sie mich heiß und innig,Irgendwie komisch.Ich dachte immer das die erste zu-oder abneigung ein leben lang anhält und man das so zu akzeptieren hat.Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?Würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen hier mal schreiben würdet.
    Ich freue mich jetzt erst einmal riesig das Suse keine Angst vor der Badewanne hat.Vielleicht Badet sie ja auch mal Mal schauen was die zukunft bringt.
    Schöne Grüße Milka :prima: :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ich denke, daß es manchmal einfach ganz schön lange dauert, bis
    unsere grauen Freunde erkannt haben, daß der andere Mensch auch
    ganz OK ist, und näheren Kontakt zulassen. Klar, das muß nicht sein,
    aber hin und wieder kann es passieren.
    Bei uns ist es auch so, daß z.B. unser Rocky, der eigentlich jeden
    außer mir aufs heftigste attackiert, sich seit kurzem auch von Nina
    ab und zu mal kurz kraulen läßt - keiner weiß wieso...
    Rocky ist 11 Jahre alt, und lebt seit etwa 1 Jahr bei uns.
     
  4. #3 milka2207, 24. Juni 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    stellt euch vor heute ist die Suse doch glatt in die Badewanne geklettert und hatte ihren Spaß am Baden.Na ja für ihre verhältnise war es Baden.Also die Füße und der Schwanz waren im Wasser.Sie hat auch gemerkt das das Badewasser trinkbar ist.Und wie soll es anders sein schon geht der Badewannenstreit los.Erst geht keiner rein und dann geht keiner raus.Ist wunderschön zu beobachten,
    Der Willi will aber nur Baden wenn er denkt das keiner zuschaut(ich glaube der ist schienant) :dance:
    Ich freue mich ganz arg das sie nun die Badewanne entdeckt haben und auch benützen :prima:
    Aber bei diesen Temperaturen brauchen sie wohl auch eine abkühlung
    Schönen Abend noch
    Milka :bier: :bier:
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 24. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Milka,

    das ist doch super ! :beifall:

    Komisch über was wir uns hier im Vogelforum freuen können- würde ein Vogelloser bestimmt nicht verstehen ! :D

    Berichte bloss weiter und mache mal Bilder wenns geht !
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    mamas liebling?

    hallo moni,
    die vogellosen denken dann halt wir haben einen vogel.... :D oder auch zwei ,drei...

    hallo milka,
    also ich war bei meinen drei grauen zuerst auch nur zweite wahl.doch da ich sie am meistens umsorge,dusche,füttere und putze :~ ....haben sich meine beiden damen sehr schnell an mich angeschlossen(eine davon,mein liebling jacko,ist mir vor zwei jahren verstorben).woody unser letzter zugang meinte erst mal,er kann frauen ganz machohaft behandeln,mit kopfflügen,haare ziehen,finger zwicken usw.aber ich habe ihm erst mal gezeigt,dass ich keine angst vor ihm habe und habe ihm sanft gezeigt,wer hier die frau im hause ist.nu ist er auch lieb zu mir,ich kann ihn graulen und beim füttern bin ich der hit.woody sein liebling ist aber nach wie vor mein mann.
    lg beate
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 milka2207, 27. Juni 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    ist doch schön das wir uns über so kleine erfolge freuen können(ich zumindestens)
    Das mit den Bildern wird schwierig da immer wenn der Foto kommt jeder mit auf das Bild will und immer an erster stelle stehen will.Kennt ihr ja sicher alle :)
    Werde aber trotzdem mein bestes geben das ich sie doch mal beim Baden erwische. :zustimm:
    Grüßli Milka
     
  9. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo Milka,

    wir haben auch so eine kleine "zickige" Dame zu Hause die sich ausschließlich von männlichen Wesen kraulen und umhertragen lässt, aber sobald sie merkt das niemand anderes hier ist außer mir weiblichem Wesen lässt sie sich doch auf wundersame Weise kraulen, umhertragen usw. Und das beste ist wenn ich aus dem Zimmer gehe kommt sie doch glatt hinterhergeflogen, als hätte ich magnetische Anziehungskräfte. Aber natürlich bin ich sofort wieder Luft für sie wenn mein Freund zu Hause ist, wehe ich wage es dann sie auch nur von der Seite anzugucken. :nene:

    Tja so sind sie unsere lieben Grauendamen, ein wenig zickig wenn der Herr wieder zu Hause ist. ;)

    Liebe Grüße Nicole
     
Thema:

keine angst vor der Badewanne

Die Seite wird geladen...

keine angst vor der Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...
  5. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...