Keine Verbesserung!! =(

Diskutiere Keine Verbesserung!! =( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe schon einmal diesen Eintrag gemacht und euch um Rat gebeten (http://vogelforen.de/showthread.php?t=150314) und demnach...

  1. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo zusammen!
    Ich habe schon einmal diesen Eintrag gemacht und euch um Rat gebeten (http://vogelforen.de/showthread.php?t=150314) und demnach gehandelt. Aber leider hat es sich, wie gehofft, nicht verbessert!! Es ist immer noch wie früher obwohl ich einiges getan habe, wenn es ums Thema langeweile geht! Nun überlege ich, ob es denn tatsächlich an dem falschen Partner liegt. Komischerweise wenn ich in Urlaub fahre und Bekannten die Vögel in Pflege gebe, sind sie viel ruhiger und leiser danach. Allerdings hält sich das nur ein paar Tage... Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich nun handeln soll? Es ist ziemlich nervig, und bestimmt leiden die Vögel selbst auch darunter...=(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Haben denn die beiden bei Deinen Bekannten kein Geschrei veranstaltet? :?
    Wenn sie dort ganz "brav" waren, versuche doch herauszufinden, was dort anders ist oder was Deine Bekannten anders gemacht haben.

    Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die aber eine groooße Wirkung haben. :zwinker:
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    eigentlich ist es ein gute Zeichen, wenn sie nicht still sind. Oft schreien die Weibchen halt, ist bei unseren auch so, aber es ist nicht den ganzen Tag. Dafür "singen" die Männchen den ganzen Tag. Ich weiss am Anfang fanden wir die Vögel auch echt laut, weiss nicht, ob wir uns nun nach 2 Jahren dran gewöhnt haben, aber glaube es ist immer noch laut.

    Unsere stehen auch im Wohnzimmer, aber abends kommen sie raus aus dem Zimmer. Zum einen damit wir auch mal Ruhe haben udn die Vögel in Ruhe schlafen können. Wir schieben sie in einen seperaten Raum und morgens hole ich sie dann wieder raus, ist bei uns eine Superlösung. Was mir auch aufgefallen ist, ist, wenn der Fernseher laut ist, sind die Vögel auch laut. Weiss nicht, ob Du Fernsehen viel anhast, habe mir Deinen alten Beitrag nicht alles angeschaut.

    Wenn Deine Vögel ansonsten sich gut verstehen und auch kraulen etc. dann wird das schreien nichts mit dem Partnervogel zu tun haben.

    Haben Sie freiflug, großen Käfig, frische Äste zum schreddern?

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    ...die Vögel sind ja da auch in einer fremden Umgebung, vielleicht fühlen sie sich dort nicht so wohl und sind automatisch leiser?
    Gruß
    Mutzie
     
  6. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Ich habe mir Deinen anderen Beitrag nur den Anfang etwas durchglesen.

    Vielleicht fehlt Ihnen wirklich nur eine kleine Veränderung in der Nähe des Käfig. Ich habe bei meiner Nymphenmädchen hinter ihrem Spielplatz an der Wand, einen Bambusrollo hingehängt.
    Sieht schön aus... und dient gleizeitig als Tapetenschoner :D.
    Und ich kann mir auch gut vorstellen, das die direkt an der Wand am Käfig, etwas die Lautstärke dämmen kann.

    Ansonsten.... haben einige Wellensittiche einen lauteren organ als andere !
     
  7. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo!
    Also ich habe auch schon bemerkt das die Vögel lauter sind, wenn der Fernseher läuft. Aber das ist ja glaube ich normal. Auch wenn wir Menschen lauter werden, werden sie lauter- ist alles normal, und okay für mich. Aber sie schreien auch, wenn sie alleine in einem ganz ruhigen Raum stehen. Was ich auch beobachtete habe: Wenn das Männchen frisst und sie sitzt auf der Stange macht am meisten Spektakel und schreit wirklich ohrenbetäubend! Es ist furchtbar! Sie bekommen auch genug Freiflug (Ich lasse sie morgens raus und setze sie dann mittags wieder rein) Ich verstehe wirklich nicht was ich falsch mache! Das ist nicht normal!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Koko82

    Koko82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Können sie aus dem Fenster gucken?
    Mein Nepi hat damals jedem Vogel, der draußen vorbeiflog, in einer enormen Lautsärke zugerufen. Gardine davor --> es wurde ruhiger und seltener.
    Ist das Weibchen vielleicht eifersüchtig? Gibst Du ihr genauso viel Aufmerksamkeit wie ihm?

    Ja und was auch schon mal erwähnt wurde: Clickertraining.
    Zum einen kann man sie mit Hilfe des Clickerns für ein bestimmtes Verhalten bestärken zum anderen sind die Kleinen allein durch die Beschäftigung viel ausgeglichener (also bei mir jedenfalls)...schnurpseln jetzt noch öfter mit ihren Schnäbeln als vorher...:)

    LG Koko
     
  10. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Ich glaube nicht, dass Du was falsch machst. Unsere Lili war jetzt länger krank und scheint nun wieder fit zu sein, denn sie schreit auch fast den ganzen Tag. Sie war aber immer schon so. Für uns ist es ein Zeichen, dass es ihr nun wieder gut geht.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Keine Verbesserung!! =(

Die Seite wird geladen...

Keine Verbesserung!! =( - Ähnliche Themen

  1. Forums Vorschläge ur Verbesserung

    Forums Vorschläge ur Verbesserung: Ich würde gerne mal wissen was ihr gerne hier forum anders gestalten oder ändern würdet... Ich zum beispiel fände es gut wenn man das forum...