Keiner Zebafink

Diskutiere Keiner Zebafink im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ich habe vor kurzem extrem kleine Zebrafinke gesehen. Handelt es sich debei um eine andere Art? Gruss Philipp

  1. #1 philipp.jacobi, 17.06.2007
    philipp.jacobi

    philipp.jacobi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe vor kurzem extrem kleine Zebrafinke gesehen. Handelt es sich debei um eine andere Art?

    Gruss Philipp
     
  2. #2 Munia maja, 17.06.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Hallo Philipp,

    entweder es waren schlecht entwickelte australische Zebrafinken oder (meine Vermutung) sog. Timor-Zebrafinken. Das ist die Nominatform des Zebrafinken. Sie gehören zu den kleinsten Prachtfinken und werden im Vergleich zu den Schau-ZF relativ selten gezüchtet. Leider sind sie auch oft mit den australischen ZF "verpanscht", so dass reine Tiere schwer zu finden sind.

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 philipp.jacobi, 18.06.2007
    philipp.jacobi

    philipp.jacobi Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sind diese Timor Zebrafinken schwieriger zu halten als der "normale" ?

    Gruss Philipp
     
  4. #4 Munia maja, 18.06.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Hallo Philipp,

    sie sind etwas scheuer als die domestizierten und gelten als schwerer züchtbar. Und man bekommt sie z.T. recht schlecht - sind also relativ selten. Ansonsten sind sie recht unkomplizierte Prachtfinken.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Keiner Zebafink

Die Seite wird geladen...

Keiner Zebafink - Ähnliche Themen

  1. Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte

    Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte: Im Garten morgens Blumen gegossen und da höre ich dieses quietschen oder das Geräusch als wenn Eisen aneinander reibt. Wollte Stelle ausfindig...
  2. Graupapagei schreit auch wenn keiner im Raum ist.

    Graupapagei schreit auch wenn keiner im Raum ist.: Hallo, wir haben vor zwei Jahren ein Graupapagei Geschwisterpärchen zu uns geholt, jetzt knapp 3 Jahre alt. Nach ca 1, 5 Jahren mussten wir...
  3. Stockente vom Gelege verschwunden, keiner will helfen

    Stockente vom Gelege verschwunden, keiner will helfen: Hallo, bin neu hier und mit meinem Latein leider am Ende. Bevor Mißverständnisse kommen: ja, ich habe die Suchfunktiion genutzt und ähnliche...
  4. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  5. Guckt hier denn keiner mehr rein?

    Guckt hier denn keiner mehr rein?: Hallo Zusammen! Egal ob ich bei den Pferden oder hier reinschaue, alle Beiträge sind von 2015 und älter. Guckt hier denn keiner mehr rein?...