klein / zierlich / groß / kräftig

Diskutiere klein / zierlich / groß / kräftig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu, War letztens in einem Zooladen weil ich neues Futter brauchte. Und wie immer schaute ich mir dann die Tieren an. Da saßen auch...

  1. #1 Tigertraene, 16. November 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Huhu,

    War letztens in einem Zooladen weil ich neues Futter brauchte. Und wie immer schaute ich mir dann die Tieren an. Da saßen auch Agaporniden (SK, RK, u. PK). Doch mir ist aufgefallen das diese viel größer und kräftiger gebaut sind als meine 2 RK. Nun wollte ich mal fragen ob es bei RK oder allgemein Agaporniden wie bei den Menschen kleine und zierliche und große und kräftige gibt. Weil da war echt ein mächtiger untershcied zwischen meine und denen hab schonfast ein schock bekommen. 8o

    schonmal Danke für die Antworten.

    Lg Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Na klar gibt es da Unterschiede in der Größe, ich hab es so mitbekommen das die RK die größeren sind, dann die PK und meine Sk´s sind am kleinsten, also so vom Bekanntenkreis her, ich denke das hängt halt von den Agas ab, Menschen sind ja auch groß klein, zierlich muskulös, dick dünn, breit schmal... und bei den Agas ist das genauso.
    Viele Grüße
     
  4. #3 Tigertraene, 16. November 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    dann sind das aus der zoohandlung abber riesen "dinger" (net wörtlich nehmen) oder ich habe sehr zierliche. gerade der kopf von denen aus der zoohandlung gegnüber von mein einen gelben ist fast doppelt so groß. :+streiche

    Naja Hauptsache sie sind glücklich :) obwohl die aus der Zoohandlung sind momentan bestimmt net glücklich. find das bisschen fies wie die da zusammen gequetscht waren :( die breite war höchstens 50cm und tief war es auch nur 20cm oder so und höhe war ca. 30cm ma so geschätzt. udn die sitzen da zu viert schon seit september. :traurig: vlt. kann ich sie ja zu mia holen wnen me voliere fertig ist ( wenn ichm mal endlich fertig werden würde) :) dann könnte ichsogar ein größenvergleichsfoto machn :D
     
  5. #4 Charlotte28, 16. November 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Anja,

    Selbst meine beiden Rußköpfchen unterscheiden sich von der Größe. Der Hahn ist mindestens einen Zentimeter größer als die Henne, obwohl ich mal gelesen habe, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte. Er ist schon ein stattlicher Kerl und kann es von der Größe mit anderen Agas wie RK, Pk und Sk aufnehmen, obwohl sie die Kleinsten sein sollen, nachdem was ich gelesen habe.

    Viele Grüße Charlotte
     
  6. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ja meine beiden unterscheiden sich auch, nur das bei mir das Weibl ersten größer und zweitens kräftiger, aber auch wenn mann es dem Männl net ansieht, er hats auch faustdick hinter den Ohren :+schimpf , aber es gibt halt auch große kräftige rußköpfchen und kleine zarte RK´s und dann is halt das Rußköpfchen größer obwohl es theoretisch kleiner sein sollte!
    Viele Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Es gibt solche und solche Rosenköpfchen.

    Ich habe z.B. größere, stämmige Rosenköpfchen.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Anja
    Normalerweise sind Hennen grösser und robuster als ihre Männer.Beobachte sie mal bei einer Klopperei. Da sind meistens die Hennen die für Ordnung sorgen. Und die Hähne hören auf die Hennen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

klein / zierlich / groß / kräftig

Die Seite wird geladen...

klein / zierlich / groß / kräftig - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...