Kleine Taube?

Diskutiere Kleine Taube? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bei uns im Tierheim sitzt ein Fundvogel und die Tierheimmitarbeiter bezeichnen ihn als Taube ("Täubchen"). Es ist aber ein ziemlich...

  1. Unilein

    Unilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei uns im Tierheim sitzt ein Fundvogel und die Tierheimmitarbeiter bezeichnen ihn als Taube ("Täubchen"). Es ist aber ein ziemlich kleiner Vogel, nicht viel größer als ein Wellensittich und er sieht gar nicht so arg jung aus.

    Habe keine Ahnung von Vögeln, deswegen habe ich mich bei euch angemeldet und ihr sollt nun mir bzw. dem Tierheim helfen.

    Also, was ist das für ein Vogel?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße, Uni :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 12. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Unilein,

    es ist in der Tat eine Taube: eine Diamanttaube! Ist im Gegensatz zu vielen anderen Taubenarten sehr sozialverträglich und benötigt unbedingt einen Partner.

    MfG,
    Steffi

    P.S. Hab noch was vergessen: die kleinen Täubchen sollten wie Exoten gefüttert werden! Ein gutes Hirsegemisch als Grundfutter, dazu eine Grassamenmischung und etwas Waldvogelfutter. Auch Grünfutter wird nicht verschmäht. Falls das TH keine speziellen Mischungen hat, tut´s zur Not auch eine Mischung für Wellensittiche.
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Es ist ein weibliches Tier in der Farbe " silber-weißbürzel " !

    mfg Alex
     
  5. Unilein

    Unilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Wenn das Täubchen einen Partner braucht, dann wäre wohl eine schnelle Vermittlung zu anderen Diamanttauben am sinnvollsten. Wie bzw. wo findet man denn am besten einen Vogelliebhaber? Aus der Region Dresden.
     
  6. #5 Munia maja, 13. August 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Unilein,

    inseriert am besten in www.tierflohmarkt.de (ich hoffe, ich darf den Link setzen, gehört ja dem Forenbetreiber) - da gibt´s sicher eine Unterabteilung für Tauben. Den Ort noch mit angeben, dann sollten sich doch schnell neue Besitzer für das Täubchen finden. Einen Ring hat die Kleine nicht?

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Kleine Taube?