Kleiner Schreck am frühen Morgen !!!

Diskutiere Kleiner Schreck am frühen Morgen !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr !!! Erstmal wünsch ich Euch einen schönen ersten Advent , ich dachte schon ich könnte ihn heute in einer Tierklinik beginnen ! Als...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr !!! Erstmal wünsch ich Euch einen schönen ersten Advent ,
    ich dachte schon ich könnte ihn heute in einer Tierklinik beginnen !
    Als ich heute Morgen die Vögel in die Volie liess , flog Jocky total schief und ich befürchtete schon , sie hätte sich irgendwie Nachts erschreckt und sich den Flügel verletzt ! Sie kam auch direkt als ich die Voliere betrat hilfesuchend angeflattert (total in Schräglage) , habe dann ihren Flügel ausgebreitet und stellt Euch vor , das Schusselchen hatte eine neue Schwungfeder die noch komplett in der Hülse steckte irgendwie wohl beim Versuch sie zu öffnen zwichen die anderen Schwungfedern gezogen :nene:
    Hab sie vorsichtig wieder zurückgepusselt und sie ihr abgegefummelt und siehe da nun fliegt sie wieder ganz normal !!!!
    Manchmal ist die süße Jocky echt ein Schusselchen !!!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

    Yalova Guest

    Hi Delphie ;)

    Ja sowas kann während der Mauser immer passieren :D
    Meiner Yellow is das mal auch passiert, aber nicht so heftig wie deiner Jacky.

    Kleine Tollpatsche eben :p
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Coco und Delphie habe ich jetzt über 12 Jahre und denen ist sowas noch nie passiert , den anderen auch noch nicht , wie Jocky die Feder übersehen konnte , keine Ahnung , sie ist schon genauso lang wie die anderen Schwungfedern , allerdings war die Hülse noch komplett dran ! :nene:
    Naja , immer was neues , so wirds auch nie langweilig und solange es so harmlos ist kann man drüber lachen ! :D
    Aber als ich sie heute Morgen so komisch fliegen sah habe ich schon das Schlimmste befürchtet !:zwinker:
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 27. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hey, Steffi, ich finds trotzdem toll, das Du jede noch so kleine Gegebenheit an uns weiterleitest. Für alt eingesessene Nymphiehalter mag so was ja vielleicht nichts weltbewegendes sein. Aber ich z. B. bin ja noch nicht so lang dabei und bin für jede Altagsinfo dankbar.:prima: Ich hätte mir wahrscheinlich zuerst gar nicht zu helfen gewußt.:?
     
  6. #5 Sittichmama, 28. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Steffi,

    ich glaube, da wäre mir auch das Herz erstmal stehen geblieben.

    Zum Glück ist die Sache ja noch mal gut ausgegangen.

    Die Flattis können einen manchmal ganz schön erschrecken.
     
Thema:

Kleiner Schreck am frühen Morgen !!!

Die Seite wird geladen...

Kleiner Schreck am frühen Morgen !!! - Ähnliche Themen

  1. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  4. Guten Morgen von einem neuen :)

    Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...