Kleines Federrätsel

Diskutiere Kleines Federrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erstmal ohne weitere Anhaltspunkte

  1. eric

    eric Guest

    Erstmal ohne weitere Anhaltspunkte
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Tip 1: Alaska, Sibirien
     
  4. #3 Deinonychus, 20. Dezember 2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Riesen Seeadler ?
     
  5. #4 Merops Apiaster, 20. Dezember 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich weiß was, aber das wäre unfair ;)

    Deino, achte auf den Tipp...Alaska, Sibirien...:-)

    VG
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich enthalte mich dann auch mal ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  7. eric

    eric Guest

    Das mit Seeadler hab ich erwartet.
    Ist es nicht fein, manchmal etwas gemein zu sein :D
     
  8. #7 Merops Apiaster, 21. Dezember 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Seeadler ist es nicht, denke doch einmal etwas gradschnäbliger ;)

    VG
     
  9. #8 Königsfasan, 21. Dezember 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Würde eher in Richtung Schneegans / Keizergans tippen
     
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    da bin ich ja mal gespannt, die schäfte der handschwingen sehen ja total dick und hart aus, und der stoss dagegen total weich... eindeutig irgendeine ente/gans.
     
  11. #10 FederhannesSH, 21. Dezember 2011
    FederhannesSH

    FederhannesSH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Königsfasan könnte Recht haben. Je nach Größe... dunkle Form der Schneegans, wobei die eigentlich eher ziemlich hellgraue Armschwingen haben. Täuscht vielleicht auf dem Foto. Jedenfalls eine Anser-Art. Streifengans? Eher nicht, von denen sind die Schwingen eher hellgrau.

    Ansonsten haben Kreuzlinge aus Schneegans und Höckergans starke Ähnlichkeit, aber die dürften kaum in Sibirien oder Alaska rumhängen ;-)
     
  12. eric

    eric Guest

    Ok, Dann noch ein paar andere Federn des selben Vogels
     

    Anhänge:

  13. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Ein Kanadakranich?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 holyhead, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Mit dem letzten Foto ist die Kaisergans klar. Konnte mich bis Dato noch für keine Gans entscheiden, da meine gestrigen Favoriten Graugans und Kurzschnabelgans in Alaska nicht vorkommen. Hätte mir bei der Kaisergans eigentlich einfärbige Schwanzfedern erwartet...
    LG
     
  16. eric

    eric Guest

    Ja, Kaisergans ist richtig.
     
Thema:

Kleines Federrätsel

Die Seite wird geladen...

Kleines Federrätsel - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...