Knabberschaukel

Diskutiere Knabberschaukel im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich habe von einem Arbeitskollegen ein paar Scheiben Kirschholz bekommen Meine 2 lieben es, diese Scheiben zu zerschreddern (Kirsche ist aber...

  1. fisch

    fisch Guest

    Ich habe von einem Arbeitskollegen ein paar Scheiben Kirschholz bekommen

    Meine 2 lieben es, diese Scheiben zu zerschreddern (Kirsche ist aber neu, sie hatten bisher nur Weide :D)

    Also habe ich eine Schaukel gebastelt und rechts und links eine Scheibe integriert.
    Leider waren sie nur bei der Herstellung interessiert (aber wohl mehr an dem Ackubohrer), denn als sie fertig war, haben sie Abstand gehalten - ebend richtige graue Schisser :+klugsche

    Mal sehen, wie lange sie nun ungenutzt in der Gegend rumhängen muss....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 11. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sven, die sieht klasse aus.
    Aber so wie die Beiden aber im Hintergrund schauen, wird das wohl nicht mehr lange dauern bis sie da ran gehen.

    Die hecken bestimmt geraden einen Plan aus wie sie das Ding am schnellsten zerlegen können.:D
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Reginsche,
    schön wärs ja - wir (ich) werde es ja sehen, wie lange sie brauchen :D
     
  5. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Svend,

    die Schaukel sieht aber gut aus.
    Das wird bestimmt nicht mehr lagen dauern, bis Du eine neue Bauen darfst. :zwinker:

    Grüßle
    Simona
     
  6. #5 Hauschi´s, 11. März 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Sven,

    hast Dir ja mal wieder was einfallen lassen. Mal sehen wie lange es dauert bis die Geier die Schaukel "einverleiben".

    Habe auch gerade 30-40cm Scheiben schneiden (sägen) lassen.
    Da ist aber besser wenn Du sie nicht in der Wohnung lagerst, dort reißen sie zu schnell.
    Ab damit in die Garage oder nach Draußen unter die Überdachung. Langsam trocknen heißt das Stichwort, dann reißen sie nicht so doll.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Dirk,

    die hab ich hier nur erstmal gründlich geschrubbt - das wollt ich nicht draußen machen ;)

    Aber eine 40cm Scheibe würde ich dir auch abnehmen :+klugsche
     
  8. #7 Tierfreak, 18. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sven,

    da hast Du echt wieder tolle Arbeit geleistet :zustimm:!

    Die Schaukel wird bestimmt nicht lange verschmäht :nene:!

    Warte mal ab, bis die Beiden erst mal probegesessen haben, dann kannst Du bestimmt regelmäßig Holzscheiben austauschen, hehe :+knirsch:!
    Unsere Geier lieben auch das Holzscheibenzerstören :+schimpf .

    Wie ich auf dem Bild gesehen hab, hast Du ja noch einige auf Vorrat :prima: :D !
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hi Manuela,

    Coco konnte ich bestechen :D
     

    Anhänge:

  10. #9 Tierfreak, 21. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sven,

    Coco ist scheint ja schon sehr intessiert an den Holzscheiben zu sein :D !

    Da war Baumeister Sven gewiß mächig stolz, dass Coco schon mal probegesessen hat :zwinker:!

    Ich freu mich auch immer wie ein Schneekönig, wenn eins meiner Basteleien bei den Geiern Anklang findet :+knirsch:!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    was für Schlemmereien hängen denn da am Seil dran?!? :zwinker:
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Klar Manuela - man freut sich erst so richtig über die Werke, wenn sie auch genutzt werden :zustimm:

    <g> am Seil hängt nur eine Gummi-Ring-Kugel, eigentlich ein Hundespielzeug.
    Unters Seil auf der Sitzstange habe ich als Lockmittel ein Stückchen Keks geklemmt - wirkt bei Coco manchmal Wunder :D
    Bin aber trotzdem etwas überrascht, da sonst eigentlich Grisu immer den Anfang macht, aber der sträubt sich bisher noch erfolgreich.....
     
Thema:

Knabberschaukel