Knuuuuuuuuutschn^^

Diskutiere Knuuuuuuuuutschn^^ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal_. dumdiiduum..:+schimpf also.. wenn ich am mittag oder abends nach hause komme und pipo auf dem vogelbaum sitzt, gehe ich immer...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hallo erstmal_.
    dumdiiduum..:+schimpf

    also.. wenn ich am mittag oder abends nach hause komme und pipo auf dem vogelbaum sitzt, gehe ich immer zu ihm ran und gebe ihm einen kuss auf den bauch..(^^) er plustert sich dann gleich auf und knötert vor sich hin..
    kann es sein, dass mein ''magischer kuss'' beruhigend wirkt??:D


    MfG__
    übrigens, wir haben eine maus im haus(keller):D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich denke er freut sich dass du endlich da bist :zwinker:
     
  4. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    okee.. dann werde ich das in dem fall weiterhin machen..
    es ist doch für ihn oder mich schädlich, oder???
     
  5. #4 piepmatz_2007, 31. Januar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hehe, wenn ich von der Schule heim komm geb ich ihm zwar kein Küsschen aber ich mach leise "Knutschgeräusch" und dann redet er mit mir ..soo knuffisch. Aber Küsschen gibts auch manchmal :D
     
  6. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    hihii___:D
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der kleine freut sich, dass Du endlich da bist - und er will natürlich sofort erzählen, was er so alles den Tag über erlebt hat. Wellensittiche sind eben überaus soziale Tiere :)

    Vielleicht klappts ja doch irgendwann mal mit dem zweiten Welli? :zustimm:
     
  8. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ Der Vogel ist verliebt! Jedes mal wenn er nen Knutscher bekommt hat er 1000 Schmetterlinge im Bauch!! :p
     
  9. missbird

    missbird Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    :D Ist ja Süß!
     
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Je mehr man einem Tier menschliches Verhalten und die menschliche Denkweise andichtet, je mehr glaubt man das mit der Zeit auch selber.
     
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Da muß ich dir mal voll Recht geben. :zustimm:
     
  12. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ als nästes feiern wir Hochzeit mit mensch und tier hier im Forum *lach* :D
     
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das gabs mal im Indien!:+klugsche:D
     
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    einfach mal so in den Raum gestellt was zum nachdenken anregen soll und nicht zum diskutieren ...

    Es sind Tiere. Natürlich projiziert man, sicherlich auch oft unbewusst, ein menschliches Verhalten oft auf Tiere. Das nahm in der Vergangenheit leider oftmals kein gutes Ende, weil mein ein tierisches Verhalten mit dem des Menschen verglich und somit falsch interpretierte.

    2 Beispiele:
    - Vögel dürfen sich am menschlichen Abendbrottisch bedienen
    + Tier bekommt durch falsche Nahrung bestenfalls einen kleinen Durchfall

    - Es sieht so "süß" aus wenn der Einzelvogel seinen Plastikvogel füttert
    + Er bekommt eine Kropfentzündung und verstirbt weil man die Zeichen der Krankheit nicht erkennt oder ignoriert



    Natürlich sind Wellis für die Halter fast immer die süßesten Tiere die es gibt, dennoch sind und bleiben es Tiere.
     
  15. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hast recht man sollte das mit dem knuddelwutz nicht übertreiben, Artgerechte Haltung und kein aufschmussen! Ist das gleich wie bei Hunden die irgendwelche Kleidung tragen müssen obwohl sie es gar nicht wollen. Denn Tieren kann man halt nicht die Urinstinkte austreiben.
    Wir Menschen können unsere Urinstikte ja auch net verändern :~
     
  16. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    da bin ich ja auch dafür, nur ein knutscher ist doch nicht so schlimm!!?
     
  17. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Eigentlich nicht, damit zeigste dem Vogel das du ihn gern hast aber versuchst ihn ja nicht aufzuwingen ein Mensch zu sein :trost:
     
  18. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    :idee: Und auf wunsch beringt der Züchter dann mit echten Goldringen mit kleinen Brillis - mal gucken ob Rolex sowas herstellt.
     
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wenn nicht, kann man das sicherlich anregen *g
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist überhaupt DIE Ideeeeeeeeeeeeee!
    Endlich mal eine Marktlücke gefunden!
    Wir werden doch noch reich und glücklich!

    :prima:
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also - ich interpretier das als eine Art Übersprunghandlung - im Sinne einer Reaktion auf eine Situation, die für den Vogel Konflikte enthält. Vielleicht will er doch lieber etwas anderes - zum Beispiel mit einem Partnervogel knutschen.
    Von meinen zweien kenne ich, daß sie sich durch Gebrabbele selber beruhigen, zum Beispiel abends, wenn sie einschlafen.

    :0-
     
Thema:

Knuuuuuuuuutschn^^