Königsamazone

Diskutiere Königsamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mal ne Frage hat irgendwer Königsamazonen? Hab die durch zufall in einem Buch oder so gesehen,sind ja sehr schöne Tiere finde ich.

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Mal ne Frage hat irgendwer Königsamazonen?
    Hab die durch zufall in einem Buch oder so gesehen,sind ja sehr schöne Tiere finde ich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 14. Dezember 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß nur das welche im Vogelpark Walsrode sind, im Loro Park und Martin Guth hat welche...
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Martin Guth???
    Hier im VF?
    möchte diese schönen Tiere gerne mal Live erleben.
     
  5. #4 Amazonenfreak, 14. Dezember 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein ich denke nicht das er hier im Forum ist...
    Die Tiere gehören soweit ich weiß dem Verein zur Erhaltung bedrohter Papageien e.V. , welcher auch die Spixaras bekommen hat.
    Ich hab das irgendwann in der Papageienzeitschrift gelesen...

    Viele Grüße
    Amazonenfreak
     
  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stephan,
    diese wunderschönen Tiere sind leider ziemlich dezimiert worden.
    In Privathand dürften sich extrem wenige, bis gar keine befinden. Und falls jemand Eine hat, gibt er es sicherlich genauso ungern zu, wie die wenigen Besitzer von Hyazinth-Aras.
    In meinen Augen gehören sie auch nur in erfahrene Hände, damit der Bestand gesichert werden kann.
    In Walsrode habe ich eine gesehen. Sie sind einfach nur traumhaft schön!
    Man versucht sie nachzuzüchten, da es nur noch um die 400 lebende Exemplare weltweit gibt.
    Sie leben auf der karibischen Insel St. Vincent.
    Dort wurden sie aufgrund eines Vulkanausbruchs und eines Hurricanes in den 70-er Jahren extrem dezimiert.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  7. #6 Amazonenfreak, 20. Dezember 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  8. #7 dragonheart, 20. Dezember 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    meint ihr so eine?

    [​IMG]

    des bild hab ich dieses jahr im loro parque auf teneriffa gemacht (is leider keine gute qualität).
    sind wirklich wunderschöne tiere, schade dass die so selten geworden sind.
     
  9. #8 Amazonenfreak, 20. Dezember 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja genau :zustimm:
    Das ist eine Königsamazone
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sabine und jako, 20. Dezember 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wow sind die schön ...das Bild mit den frei fliegenden Königsamazonen ist atemberaubend schön..bin begeistert..
    Liebe grüße sabine
     
  12. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Vogelpark Walsrode hat diese wunderbaren Tiere leider seit einiger Zeit nichtmehr in seiner Sammlung. Über den Verbleib kann ich aber auch noch nichts genaueres sagen.
    Gruß Jochen
     
Thema: Königsamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. königsamazone kaufen