Können Graupapageien zählen??

Diskutiere Können Graupapageien zählen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wer hat Graupapageien die zählen können?? wie geht das von statten?? Kann Euer Papagei erkennen wenn 0 Null da ist?? also kennt der...

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    wer hat Graupapageien die zählen können??

    wie geht das von statten??

    Kann Euer Papagei erkennen wenn 0 Null da ist??

    also kennt der Graue die Null??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    von meiner Freundin ein Vogel kann super zählen.

    Da sagt man 1, dann sagt der Vogel 2, dann sagt man 3, dann sagt der Vogel 4 usw. bis 10 kann der das ganz toll.

    Aber er kann auch alleine von 1 - 10 zählen.

    Wie das mit der 0 ist weiss ich allerdings auch nicht.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Alex, der erst kürzlich verstorbene Graupapagei von Dr. Irene Pepperberg
    konnte den Wert "null" erkennen.
    Wenn er z.B. gefragt wurde, wie viele rote Gegenstände sind hier
    und es war kein roter Gegenstand da, hat er das sinngemäss richtig beantwortet.

    Also ist es grundsätzlich wohl so, dass der abstrakte Wert "Null"
    für Graupapageien( oder auch andre?) erlernbar ist.

    Viele Grüße,

    Beatrix
     
  5. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    meiner zählt bis 6... aber wir üben noch...
     
  6. petrus

    petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Unser Jakob konnte auch zählen, allerdings glaube ich das er das nur nachgeplappert hat.
     
  7. VogelFee

    VogelFee Guest

    DAs ist ja toll!
    ich habe auch schon einige Berichte gelesen. Klar alles ist erlernbar.

    Coco mein Mopa dem hab ich beigebracht das ich Leckerli verstecke. Er hat ca 12 geheimverstecke wo was sein könnte.

    ich geh dann hin und fasse die Verstecke an...... also in der Glocke, in der WC Pappe, im Kienappel .... usw.

    Wenn er sieht das ich anfange da rumzufummeln, dann geht er schnell und schaut überall nach. Bis er das Leckerli hat.

    schlauer Kerl. Es kommt alle Paar Tage ein neues Versteck dazu. Denk ich mir immer aus......

    irgendwann hat er sooo viele davon das er ne halbe stunde mit suchen beschäftigt ist.

    ist voll süß dieses SUCH SPIEL.

    mal sehen wie mein Grauer so ist, der kommt nähmlich morgen.

     
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Claudi,

    mit meinen Beiden mach ich immer so eine Art Hütchenspiel.

    Wir stellen drei bunte Plasikbecher auf den Tisch, zeigen den Beiden dann das wir unter einen Becher Bindies tun und dann mischen wir die Becher.

    Am Anfang haben sie immer erst unter allen drei Bechern nachgeschaut und gesucht. Doch heute gehen sie dann wirklich zielsicher auf den Becher zu wo die Bindies drunterliegen.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. VogelFee

    VogelFee Guest

    Liebe Corinna

    das werd ich dann auch mal testen erstmal bei Coco......... hört sich toll an
     
  10. Geierlady

    Geierlady Guest


    Hallo,

    wir haben auch einen der Zählen kann. Das ist aber ein schneller :) Er sagt 1, 2, 3, 5 fertig :zustimm:
    So geht es auch

    Eure Geierlady
     
  11. VogelFee

    VogelFee Guest

    genial wirklich toll !
     
  12. #11 Angie-Allgäu, 10. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Na das ist doch schon ganz toll.

    Mein Pflegling "Nelly" komentiert den ganzen Tagesablauf.
    Beim zählen werden wir uns aber nie einig....
    Sie zählt 1,2,8 ... und lässt sich davon aber auch nicht abbringen.
    Und wenn ich ihr ewig erklär "das geht soooo 1, 2, 3 ... kommt von ihr nur "Alter Quatschkopf".

    Immer das selbe Spiel. :o
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    lach Angie, das kenn ich von dem Vogel von meiner Freundin, wenn der sich mal verzählt dann fängt er wieder von vorne an und wenn er sich dann nochmals verzählt hat er keine Lust mehr dann geht er gleich in die Millionen.

    Dann kommt von ihm 44 Millionen oder 19 Millionen. Wir vermuten das sind irgendwie Jackpottzahlen.
    Denn der Vogel fährt ja auch ständig in Urlaub nach Holland und dann zählt er die ganzen Familienmitglieder auf die mitfahren.

    Das Tier ist einfach nur der Hammer.


    Grüssle
    Corinna
     
  14. tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hütchenspiel

    :zustimm:
    Hi Corinna,
    das ist ein toller tipp von dir mit den Plastikbecher,
    werde ich auch mal testen.
    Der Toby zählt 1.2. .4.5.6. die drei mag er irgendwie nicht,
    ich muß mal ein Filmchen davon machen is echt lustig.
    [​IMG]
     
  15. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Toby wir haben immer nen gelben, blauen und roten Becher. Auf den Roten fahren sie am meisten ab.


    Grüssle
    Corinna
     
  16. VogelFee

    VogelFee Guest

    oh ja bitte bitte mach ein Filmchen! ich liebe Kurzfilme über Papageien!

    ja wenn man ein älteres Tier bekommt dann kann es wohl sein das man das ganze Leben was er vorher hatte , erzählt bekommt.

    Freu mich schon, vielleicht kommen da ja auch kleine Schweinereien oder ein Krimi ?? hi hi ich lach mich schief:D :D :D
     
  17. #16 Angie-Allgäu, 10. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Solang er s nicht macht wie unser Cocco... der beherscht einen kompletten S**film :~ Das kann auch ganz schön peinlich sein.
     
  18. #17 Angie-Allgäu, 10. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Je nachdem wer s hört
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    ja sowas kann peinlich werden..........vorallem wenn der Vogel plötzlich in einem vollen Befehlston den HH-Gruss schreit (unsere graue Vergangenheit). Oder fast in der Stimme so einige Befehle von sich gibt.

    Und leider behalten die das ihr Leben lang. Denn das kommt immer wieder mal hoch. Zwar wenn man es nicht beachtet weniger aber es kommt immer mal wieder hoch.


    Grüssle
    Corinna
     
  21. VogelFee

    VogelFee Guest

    hm, da werd ich ja noch einige Zeit hier viel zu berichten haben, denn ich bin den ganzen Tag zu Hause und bekomme alles mit.

    AUWEIA ! ja so ein HH Gruß ist dann schon peilich, das mit dem

    " RUF MICH AN " na ihr wißt schon ! wäre eher lustig und informativ;) ;)
     
Thema: Können Graupapageien zählen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hütchenspiel für papageien

Die Seite wird geladen...

Können Graupapageien zählen?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...