Kohl?

Diskutiere Kohl? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bei Birds Online werden Chinakohl, Weißkohl und Rosenkohl als verfütterbar deklariert. Wie denn - gekocht oder roh? Gewürzt? Und wie...

  1. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo,

    bei Birds Online werden Chinakohl, Weißkohl und Rosenkohl als verfütterbar deklariert. Wie denn - gekocht oder roh? Gewürzt?

    Und wie sieht es überhaupt aus mit Rotkohl, den ich diese Woche kochen möchte? Kann ich was an die Geier abtreten?

    Danke schon mal.

    PS: Die Suche unter dem Stichwort Rotkohl führte zu einer Auflistung, was einige Leute für Weihnachten auf dem Speiseplan stehen hatten...:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Heidi,
    also, Chinakohl habe ich meinen Schnabeltieren auch schon ab und zu gegeben.
    Einfach roh.
    Gib ihn aber nach ein paar Stunden wieder raus, der fängt nämlich fürchterlich an zu stinken.

    Den Vögeln wurde nicht schlecht darauf, zumindest hat sich keiner was anmerken lassen.

    Liebe Grüße,
    Margit

    PS: Rotkohl stell ich mir lustig vor - wenn das geht, färbe ich meine Struppi damit ein, gg, die stürzt sich sicher neugierig drauf und dann ist sie roooot :) :)
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heidi,

    soviel ich weiß, sollen Vögel (auch z.B. Kaninchen) keine Kohlsorten bekommen. Füttern darfst du Kohlrabi und gekochten Blumenkohl sowie Brokkoli.
    Aber z.B. keinen Weißkohl!

    Wenn du bei "suchen" das Stichwort "Kohl" eingibst, bekommst du einige Beiträge dazu.
     
  5. Heidili

    Heidili Guest

    Na, klasse, dass es dieses Forum gibt - danke für die Antworten.

    Bevor ich also herumexperimentiere, bleibe ich doch lieber bei dem Altbewährten. Dann gibt's halt wieder "nur" Kräuter, während wir uns am Rotkohl laben.

    @Kakadu:
    Von Rotkohl verfärbtes Gefieder wäre besonders auf weißen Federn gut gekommen, à la Bartholomäusnacht...:k ;) :D
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 1. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Heidi!

    Wenn bei birds-online steht, das du es füttern darfst, kannst du es bedenkenlos geben, denn Gaby gibt ihren Vögeln auch nur das Beste!

    Natürlich in Maßen, versteht sich ja von selbst!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 katrin schwark, 1. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Heidi

    Ausser gekochten Blumenkohl und Brokoli sollte man keinen Kohl füttern. Ich habe bisher noch nirgends gelesen, das Kohl gefüttert werden soll. Was meine Geier mal bekommen, ist gekochter Rosenkohl.
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallöchen :0-

    Also meine bekommen Kohlrabi aus dem eigenen Garten

    Was die übrigen Kohlsorten betrifft, da wäre ich sehr vorsichtig, ausser vielleicht bei Chinakohl.

    Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass Wellis keinen Kohl fressen sollten, weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

    Ansonsten biete ich auch Salatgurke, grünen Paprika, Vogelmiere und natürlich viel Obst an
     
Thema:

Kohl?

Die Seite wird geladen...

Kohl? - Ähnliche Themen

  1. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  2. Alles Kohl, oder was????

    Alles Kohl, oder was????: Damit Ihr mal wieder was zum Schmunzeln habt: ich koche leidenschaftlich gerne (was nicht zu übersehen ist). Zum Abend beginne ich mit...
  3. Werden Kohl- und Blaumeisen gezüchtet?

    Werden Kohl- und Blaumeisen gezüchtet?: Ich habe noch nie von einer Kohl- oder Blaumeisenzucht gehört. Sind sie zu schwer zu züchten oder uninteressant, weil sie jeder im Garten hat?...
  4. So, 12. Jun - 14:05-14:50 - MDR - Lachs in der Elbe und Hase im Kohl

    So, 12. Jun - 14:05-14:50 - MDR - Lachs in der Elbe und Hase im Kohl: Dresdens neues Tierleben Sendungsbeschreibung siehe hier
  5. Abstand für sowohl von Kohl- als auch von Blaumeisen genutzten Nistlästen?

    Abstand für sowohl von Kohl- als auch von Blaumeisen genutzten Nistlästen?: Hallo, ich habe mal folgende Fragen an alle, die sowohl Nistkästen für Kohl- als auch Blaumeisen aufgehängt haben: 1. in welchem Abstand...