Kokosnuss als Spielzeug

Diskutiere Kokosnuss als Spielzeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, unsere zwei Australier haben immer mächtig viel Spaß mit ihrer Kokosnuss. Diese ist entweder mit Buchenspänen oder Vogelsand gefüllt,...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    unsere zwei Australier haben immer mächtig viel Spaß mit ihrer Kokosnuss. Diese ist entweder mit Buchenspänen oder Vogelsand gefüllt, und wird regelmäßig begeistert "geleert". Heute flog der Sand im hohen Bogen durch die Gegend... :D:D
    Leider hatten wir keine Digicam griffbereit. Aber vor einigen Wochen haben wir die beiden in Aktion fotografiert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Leider etwas unscharf... aber trotzdem süss! :)

    Vielleicht hat ja jetzt der ein oder andere Lust morgen eine Kokosnuss zu kaufen und auch sowas zu basteln... ist ganz leicht!

    Gruß, SuTi, Pünktchen & Anton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 17. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Susi,

    Das scheint den beiden aber Spaß zu machen ... :)

    Leider gehen bei mir die Wellis nicht ran an die Kokosnuß, deswegen haben die momentan nur die Grauen zum zerlegen ...
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi ihr,

    wie kriegt ihr die kokosnuss so auf?

    Viele Grüße,
    Koli
     
  5. #4 Birgit L., 18. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Koli,

    Ich habe sie mit einer Tischkreissäge halbiert bekommen ...
     
  6. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich weiß das nicht jeder sone sege hat und ich habe einfach hammer und schraubenzieher genommen das ist zwar anstrengent hat aber die gleiche wirkung.
     
  7. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ja wo ich mal so eine Kokosnuss hatte, bin ich verzweifelt dran beim Öffnen, ich hab da ein Loch reingebohrt und dann so drauf gehauen, aber da ist sie kaputt gegangen und alles war matschig dann auch. So ne Säge hab ich nicht. Aber probier mal wieder, mal sehen, geh halt ins Bad so dann.Muss die Nuss dann so gekocht werden, dass der Inhalt weg geht richtig?

    Grüße,
    Kolibri
     
  8. suti

    suti Guest

    Hallo,

    wir haben die Kokosnuss einfach aufgesägt (mit einer kleinen Handsäge). Das geht so eigentlich ganz gut. Das Kokosmark läßt sich dann mit einem stabilen Messer "rausbrechen". Erst das Mark sternförmig durchschneiden und dann raushebeln. Ist zwar ein wenig Arbeit, dafür hält so ein Spielzeug auch lange! Die Löcher lassen sich mit einer Bohrmaschine bzw. einem Akkubohrer am besten reindrehen.

    Viel Spaß beim Basteln!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Erstmal: Tolle Fotos! *g*

    Ich mache das mit den Kokosnüssen genauso wie Suti. Ist zwar eine Schwerstarbeit ;), lohnt sich aber. Allerdings kann ich nicht sagen, dass die Nüsse dann ewig halten, meine Aras bekommen die Dinger wenn sie gut drauf sind innerhalb einer Stunde klein. :D Bei den Sittichen ist es aber ein haltbares Spielzeug, in dem man gut verschiedene Leckerlies verstecken kann (zur "Futtersuche").
     
  11. Litza

    Litza Guest

    Die Fotos sind wirklich super *neidischguck*
    Also ich wickle die Nuß in ein Geschirrtuch und haue mit der stumpfen Seite vom Riesenküchenmesser ungefähr in der Mitte drauf. Dann teilt sie sich - norlamerweise!!!
    Vorher eventuell anbohren und Milch rauslaufen lassen (ich mache das nicht, weil ich die eh ekelig finde und wegschütte)
     
Thema:

Kokosnuss als Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Kokosnuss als Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...