Kokosnuss-Höhle riecht "seifig"

Diskutiere Kokosnuss-Höhle riecht "seifig" im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vor einiger Zeit habe ich eine Kokosnuss gekauft, sie halbiert, das Fleisch gründlichst entfernt und die beiden Hälften der Schale im...

  1. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo!

    Vor einiger Zeit habe ich eine Kokosnuss gekauft, sie halbiert, das Fleisch gründlichst entfernt und die beiden Hälften der Schale im Backofen gebacken, damit auch wirklich nix schimmelt.

    Nun lagen die Dinger in der Ecke, weil ich mir bei meinen Bohrversuchen in den Finger gebohrt und anschließend die Nase voll hatte... *g*

    Als mein Mann mir dann letztens die Hälften zurechtmachen wollte, stellte ich fest, dass sie irgendwie nach Seife riechen.

    Meine Wellis wird das rein geruchstechnisch nicht stören, weil sie lt. TA nicht besonders gut riechen können.

    Aber - könnte das vielleicht sonst irgendwie schädlich oder gar giftig sein, wenn sie daran knabbern?????

    Schon mal lieben Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Martina,

    ich habe ja auch schon einige Hälften zurechtgemacht, aber gerochen hat bei mir keine (auch nicht nach Seife).
    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es schädlich sein sollte, aber sicherheitshalber würde ich sie dann doch nicht nehmen. Lieber eine neue Kokosnuss nehmen;)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmmm ... das eine Kokosnus seifig riecht, habe ich noch nicht erlebt.
    Ich würde sie nochmal sehr gründlich waschen und abschrubben, danach trocknen lassen und vielleicht sicherheitshalber erneut für ´ne halbe Stunde bei ca. 125 Grad in den Ofen legen.
    Oder, wie Sven schrieb, auf Nummer Sicher gehen und eine andere Nuss verwenden.
     
  5. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Sven,
    hallo Tom!

    Danke für eure Antworten.

    Dann scheint es ja wirklich nicht soooo normal zu sein, dass die Schalen seifig riechen.
    Von Kokosflocken (für Menschen) kenne ich das, dass sie manchmal seifig schmecken - deshalb esse ich die auch nicht mehr...

    Also, ich werde dann wohl mal eine neue Kokosnuss kaufen...

    Liebe Grüße,
    Martina
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Martina,

    koch sie doch mal 20 Min. Das mache ich mit meinen auch immer.
     
  7. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Oooops - vielleicht die nächste, diese ist leider schon im Müll...

    Aber danke für den Tip, Reginsche!

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kokosnuss-Höhle riecht "seifig"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokosnuss schmeckt nach seife

    ,
  2. kokosnuss seifig

    ,
  3. kokosnuss riecht nach seife

    ,
  4. kokosnuss riecht seifig,
  5. kokosnuss schmeckt komisch,
  6. kokosnuss schmeckt seifig,
  7. kokosnuss schmeckt nach chemie,
  8. kokosmilch seifig giftig?,
  9. kokosnuss schmeckt nach waschmittel,
  10. kokosnuss riecht komisch,
  11. kokos schmeckt seifig,
  12. kokusnuss richt nach spülmittel
Die Seite wird geladen...

Kokosnuss-Höhle riecht "seifig" - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter riecht nach CHEMIE

    Vogelfutter riecht nach CHEMIE: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich musste nun auf ein anderes Vogelfutter ausweichen, teilweise aus geldproblemen und teilweise...
  2. Nistkasten/Höhlen für Kaninchenkäuze

    Nistkasten/Höhlen für Kaninchenkäuze: Hallo, hält jemand von euch Kaninchenkäuze? Wenn ja wie habt ihr die Höhlen/Nistkästen gebaut ? Was nutzen sie am besten? lg Markus
  3. Wärmestrahler riecht komisch (Elstein).

    Wärmestrahler riecht komisch (Elstein).: Hallo, ich habe einen Wärmestrahler der 40w von exo terra. Er lag jetzt lange rum. Jetzt wollte ich ihn für meine kleinen nehmen zum wärmen....
  4. Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?

    Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?: Hallo, in dieser Spechthöhle (in den Wiener Hausbergen) habe ich vor Jahren mal einen Grünspecht beobachtet. Am 18. Mai 2012 war dann meine...
  5. Wie riecht eigentlich eine Blaustirnamazone

    Wie riecht eigentlich eine Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben, ihr denkt jetzt bestimmt, die Frau hat ne Macke so eine Frage zu stellen. :? Aber ich finde unser Coco riecht total lecker,...